Saison-Aus nach Sturz

Der ÖSV-Adler stürzte bei einem Trainingssprung aus 137 Metern und erlitt einen Kreuzbandriss, sowie Meniskus und Seitenbandverletzungen im linken Knie.

Das Knie wurde noch am selben Tag erfolgreich operiert. Wegen der langen Rehabilitationsphase bedeutet es jedoch das Saison-Aus für Steiner, noch bevor in wenigen Tagen der Weltcup im finnischen Ruka startet.

Was zeigten seine Transite am 16.11.2023?

Als bedeutensten Auslöser für den unglücklichen Sportunfall sehen wir den Transit Mars in Opposition zu seinem Merkur und in ein gradgenaues Halbquadrat zu Chiron = Die Sportverletzung (Mars/Chiron) während des Skispringens (Merkur).

Die Transit Sonne im Gepäck verstärkte das Ereignis und beleuchtete das Leid, dadurch von der bevorstehenden Wettkampfsaison ausgeschlossen zu werden (Sonne/Chiron). Entsprechend waren die Stunden nach dem Sturz unter Transit Mond im Quadrat zu Saturn mit Sicherheit von der Sorge getrübt, wie es nach der Verletzung weitergehen wird.

Maximilian Steiner Austria Radix Transits Astrology Horoscope

Maximilian Steiner Transite 16.11.2023 (Radix Zeit fikitiv 12:00)
Erstellt mit Astroplus

Der Transit Saturn und der Asteroid Karma bilden in diesen Wochen ein Quadrat zu seinem Pluto als auch zu Merkur und forderten eine vorzeitige Niederlage ein, indem er in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt wurde.

Ebenfalls beachtenswert ist der Transit Chiron auf seinem Radix Heracles in Opposition zum Mondknoten und im Quadrat zu Jupiter = Eine schmerzvolle Verletzung hindert ihn daran, in gewohnter Stärke in seiner sportlichen Disziplin erfolgreich zu sein. Gleichzeitig läuft der Transit Asteroid Heracles gerade über seinen Saturn, was nochmal unterstreicht, dass er momentan nicht an Wettbewerben teilnehmen kann.

In den kommenden Monaten sehen wir auch Transit Pluto auf seinem Neptun in ein Quadrat zu Mars zulaufen, der ihn gewissermaßen gerade dazu zwingt, für mehrere Wochen Ruhe zu geben. Möglicherweise muss er in den nächsten Wochen auch vermehrt Schmerzmittel einnehmen. In der Rehabilitationsphase sollte er sein Knie vorsichtig und mit Bedacht wieder aufbauen, ohne dabei etwas erzwingen zu wollen, denn Transit Pluto läuft noch für gut 1 ½ Jahre im Quadrat zu seinem Mars und erhöht in dieser Zeit die Unfallgefahr im Allgmeinen, sowie auch beim Sport (Mars).

Zusammenfassend stehen alle Übeltäter Mars, Saturn und Pluto gerade in Spannung zu den besagten Radix-Planeten und erhöhten aus astrologischer Sicht sein Verletzungsrisiko in diesen Tagen deutlich.

Gute Besserung und ein baldiges Comeback!!

PS: Wenn Sie mehr über die Bedeutung der einzelnen Asteroiden erfahren möchten, empfehle ich das Buch “650 Asteroiden” im AstroPointer-Shop erhältlich.