Der Unterschied zwischen Progression und Transite
Für die Sekundärprogression gilt der Schlüssel 1 Tag = 1 Jahr. Der Stand der Gestirne fünfundfünfzig Tage nach meiner Geburt, beschreibt mein 55. Lebensjahr und wird in Beziehung gesetzt sowohl zu meinem Geburtshoroskop und kann auch für sich selbst gedeutet werden.
Alles, was wir durch die Sekundärprogressionen beobachten, ist eine “zeitliche Aufrollung unseres Schicksals”, welches in unserer Radix angelegt ist.
Der Orbis ist bei der Sekundärprogression sehr genau handzuhaben. Ich verwende nicht mehr als ein halbes Grad Orbis.
So schaut das Sekundärprogressionshoroskop für sich alleine zum selben Zeitpunkt aus. Sie sehen die progressiven Planeten wie oberhalb, nur steht das Horoskop nun für sich allein dar. Beides müssen sie lernen zu deuten.
Die Transite hingegen stellen unsere Beziehung zur aktuellen kollektiven Zeitqualität dar und wie diese in unser individuelles Leben wirkt. Bei den Transiten aktiviert eine Kraft in Bewegung unsere Radix und klingt wieder ab. Wir lernen etwas kennen und können daraus etwas lernen.
Die progressiven Planeten bewegen sich entsprechend ihrem Schlüssel 1 Tag = 1 Jahr deutlich langsamer. Laufen Sie in Aspekt zu unseren Planeten, oder wechseln sie vor allem das Zeichen, oder von der Vorläufigkeit in die Rückläufigkeit, dann geschehen die großen Veränderungen in unserem Leben, in welchem neue Kräfte aktiviert werden, die in unserer Radix veranlagt sind.
Bei den Progressionen lernen wir unser Schicksal kennen, welches in unserer Person und ihrem Karma gründet.
Die Progressionen sind unsere Schicksalsuhr, die sich aus unserem persönlichen speziellen Karma ergibt, weil die Progressionen aus unserem Horoskop abgeleitet werden. Bei Progressionen haben wir daher das Gefühl, dass unser persönlicher Wille kaum etwas mitzureden hat. Wenn die Zeit gekommen ist, wird das Thema auf diese Weise schlagend, wie es in unserer Radix angelegt ist.
Ich kann nur einem jedem empfehlen, dass er tiefer in die Praxis der Sekundärprogressionen einsteigt. Es gibt hierzu von mir das Buch “Kompendium der Sekundärprogressionen”. Weltweit das einzige Werk, in welchem alle progressiven Auslösungen in Stichworten gedeutet werden und vieles mehr zu den Sekundärprogressionen von mir erklärt wird. Das Buch ist in sechs Sprachen erhältlich.