Aktien
Die Aktienmärkte sind wie prognostiziert weiter gefallen. Wir sehen zwar keinen Chrash, wie ich ebenso prognostizierte, doch sind wir kraftlos. Ich rechne nicht mit einer größeren Trendwende. Schon gar nicht bei den europäischen Aktien.
Es bleibt ein unfreundliches Klima für Investitionen. Die Zinsen werden hoch bleiben. Die Wirtschaft wird nicht wachsen. Der Konsum bleibt schwach. Internetaktivitäten und Internethandel bleiben stark und werden in den nächsten Jahren wieder wachsen, sobald Pluto ab 2024 wieder im Wassermann steht.
Ich sehe mittelfristig am Aktienmarkt keine Rallye kommen, sondern rechne weiterhin mit einer mehrjährigen Baisse. Zwischendurch erholen wir uns wieder, doch danach geht es wieder bergab, sodass wir im Endeffekt 2024/2025 fallen werden.
FAZIT: Kurzfristig rechne ich mit einer Erholung des Aktienmarktes in der kommenden Woche vom 23.10. weg. Im November sollte es dann wieder bergab gehen. Vermutliches Tief im November erst um den 29.11. Danach Weihnachtsrallye.
Gold
Selbst unter dem Sonne Pluto Quadrat der letzten beiden Handelstage hat der Goldpreis weiter stark zugelegt, sodass wir zwischenzeitlich beinahe die 2000er Marke erreicht hatten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Gold die 2000er Marke herausnimmt und wir neue Hochs über 2100 sehen werden.
Ab dem 23.10. bekommen wir dann die Sonne in den Skorpion. Sonne und Mars werden sich gegenseitig triggern. Der Krieg im Nahen Osten wird sich ausweiten, denn diese Schwingung führt zu Verstrickung und Bündnissen in Kriegszeiten.
Gleichzeitig sollte Gold durch die Gewalteskalation im Nahen Osten enorm an Stärke gewinnen. Ich würde es nicht ausschließen, dass wir innerhalb kurzer Zeit 200 Dollar und vielleicht sogar noch viel mehr steigen könnten. Die Indikatoren werden entsprechend Sonne/Mars auf allen Ebenen überhitzen. Die Charttechnik wird vermutlich für ein paar Wochen außer Kraft gesetzt.
FAZIT: Gold ist bombenstark. Selbst Sonne/Pluto Quadrate bringen steigende Notierungen.
Die Reaktion auf den Israelkrieg und alle anderen exogenen Entwicklungen zeigt an, dass wir weiter steigen werden. Es könnte sogar ein explosiver Anstieg werden, der alles bisher Gesehene in den Schatten stellt. Absehbares Ziel in den nächsten sechs Wochen 2200. Ich halte auch innerhalb weniger Wochen sogar 3000 für möglich, wenn die Sonne/Mars Energie mit voller Power durchschlägt und sich Panik in der Welt ausbreitet!
ÖL
Sollte der Iran im Laufe der nächsten Wochen in den Israelkrieg verstrickt werden, womit ich rechne, dann werden wir vermutlich auch beim Ölpreis eine ähnliche Explosion wie bei den Edelmetallen sehen, sodass wir relativ schnell die 120 Dollar und mehr erreichen könnten. Dies würde bereits eine zweite Inflationswelle einleiten, die von deutlich größerem Ausmaß sein wird als die erste Welle der letzten drei Jahre. Kriege sind Inflationstreiber, da diese bezahlt werden müssen und gleichzeitig folgt eine wirtschaftliche Depression. Die große Masse verarmt.
FAZIT: Öl bleibt ein ganz klarer Kauf und es ist mit weiter steigenden Notierungen zu rechnen.
Bitcoin
Der Bitcoin ist bereits gemeinsam mit Gold angesprungen, wenn auch unter seinen typisch volatilen Bocksprüngen. Es schaut alles danach aus, dass wir keine Tiefs Mitte November mehr sehen dürften. Das ganze Verhalten deutet auf eine starke Aufwärtsbewegung hin, die demnächst weiter ausgebaut werden wird, sobald die uranischen Energien mehr aufgeschaukelt werden. Ab Mitte November wird dies der Fall sein, sodass bei einer etwaigen Eskalation im Nahen Osten, sodass der Krieg weitere Kreise zieht, wovon wir ausgehen, auch der Bitcoin explosionsartig steigen dürfte.
FAZIT: Auch für den Bitcoin bin ich klar bullish für die nächste Wochen und Monate. Ab Mitte November sollte der Bitcoin immer stärker werden.