Die Gesellschaftsplaneten Jupiter und Saturn
Vergleicht man die Biografien und Schicksale von Menschen, die unter Jupiter/Pluto oder unter Saturn/Pluto geboren worden sind, bei gleichzeitiger Analyse ihrer Existenzgeschichte, fällt es nicht schwer zu verstehen, worin der Unterschied liegt.
Wer unter Jupiter Pluto inkarniert, glaubt noch immer unerschütterlich an die Macht. Er konnte von seinem Streben nach Macht und Reichtum noch nicht abgebracht werden. Sein Machtstreben kulminiert in einer Inkarnation unter Jupiter/Pluto.
Auch der Saturn/Pluto Mensch steigt oftmals in hohe Machtpositionen auf, was wir häufig bei politisch tätigen Menschen beobachten können. Ob im kleinen Rahmen eines unbedeutenden Menschen, oder Repräsentanten politischer Macht, so werden sie tief im Inneren unter Saturn/Pluto die Motivation und den karmischen Zwang beobachten können alte Rechnungen begleichen zu wollen.
Das wirkende Karma steht in einem vergangenen kollektiven gesellschaftlichen Zusammenhang, ob im Kleinen oder im Großen ist wie gesagt nicht von Belang. In der Astrologie orientiert man sich bei Beispielen mehr oder weniger immer an berühmten Menschen, damit jeder die Zusammenhänge nachvollziehen kann.
Der “berühmte” Saturn/Pluto Typus vertritt seine gesamte Nation. Es geht nicht nur um seine persönliche Abrechnung (Saturn/Pluto), sondern um die Abrechnung einer Nation, deren historischer Stellvertreter er ist.
Mario Draghi und historische Parallelitäten
Mario Draghi, der ehemalige EZB Präsident, besitzt eine Konjunktion von Saturn/Pluto im Löwen (politischer Herrschaftsanspruch), inklusive einem Jupiter im Skorpion (Jupiter/Pluto). Er vereint in gewisser Weise beide Konstellationsbilder, wie seine Nachfolgerin Christine Lagarde, die eine Jupiter/Pluto Konjunktion im Löwen in das Quadrat zu Saturn besitzt. Bei Bill Gates sehen wir diese Verbindung auch.
Wenn sich Pluto mit den Gesellschaftsplaneten Jupiter und Saturn verbindet, haben wir es mit Anführern der Gesellschaft zu tun. Die Menschen verkörpern, um Macht über die Gesellschaft zu erlangen. Ist jedoch Saturn mit im Spiel, dann vertreten sie ihre Nation, oder eine internationale Organisation, um alte historische Rechnungen zu begleichen.
Lesen wir zum Beispiel Mario Draghis Horoskop in Erinnerung an den römischen Feldherrn Varus, der in der Schlacht im Teutoburgerwald von den Germanen unter Führung des Arminius besiegt wurde.
Es war eine historische Niederlage, weswegen wir Saturn/Pluto/Teutoburgerwald im Löwen in Konjunktion sehen. Diese Niederlage (Jupiter in das Quadrat zu Teutoburgerwald) hat er nicht vergessen, weshalb er auch das galaktische Zentrum in Konjunktion zu Germania stehen hat.
Achten Sie immer auf die Geschichte, die durch die Gruppierungen von Himmelskörper um die sieben königlichen Fixsterne erzählt wird. (Reinkarnationsastrologie Grundregeln).
Varus, der Senator und Feldherr der augusteischen Zeit, wurde ihm durch Sirius/Italia/Mars/Vesta in Opposition zu Europa reingeschrieben.
Unter Mario Draghi´s EZB Präsidentschaft wurden bereits die Weichen für eine Weichwährung Euro gestellt und die Transferierung des deutschen Kapitals zu den Südländern über Brüssel vollzogen. Speziell die Deutschen, wenn auch andere Nord- und Mitteleuropäer finanzierten die schludrigen Staatshaushalte der Südländer, wozu die Briten nicht mehr länger bereit waren. Angelsachsen lassen sich nicht ausnehmen. Sie weigern sich die Loser zu sein.
Mario Draghi ist Mitglied mehrerer Freimaurer und Superlogen, wie wir durch Gioele Magaldis Buch über die Mitglieder der weltweiten Freimaurerlogen wissen. Wir sehen dies durch Acrux/Achristou/America/Jupiter/Rockefellia bestätigt. Achristou sehen wir bei vielen bedeutenden Freimaurern in starker Position. In seinem Fall in Verbindung mit dem Rockefellia-Clan und den Transatlantikern Washingstons. Der Asteroid Washingtonia steht auch in Konjunktion zu seiner Sonne, wenn auch nicht eingezeichnet.
Seine historische Parallelität lässt ihn jedoch auch als Italiener sprechen. Er vertritt sozusagen sein Volk nicht nur in politischer Hinsicht (Saturn/Pluto), sondern auch in kaufmännischer Hinsicht, wenn es um die großen Vermögen (Jupiter/Pluto) geht. Cosimo de´Medici war Staatsmann, Bankier und Mäzen, der jahrzehntelang die Politik in seiner Heimatstadt Florenz lenkte. Er begründete das Bankhaus Medici.
Gerhard Schröder und historische Parallelitäten
Gerhard Schröder wurde unter Jupiter/Pluto im Löwen in das Trigon zu einer erhöhten Sonne geboren. Der ruhmreiche und mächtige Krieger und Anführer.
Mario Draghi stellt seine Saturn/Pluto Konjunktion auf Gerhard Schröders Jupiter. Draghi will Schröders Ruhm und Erfolg zunichte machen und hat dies auch mit tatkräftiger Unterstützung von Angela Merkel vollbracht, wenn man sich mit Wirtschaftspolitik beschäftigt.
Nun versteht man, wenn man bei Saturn/Pluto auch von einem Zyklus sprechen könnte, in welchem alte karmische Rechnungen beglichen werden müssen, für die diese Person stellvertretend agiert.
Wer in diesem Zusammenhang noch tiefer graben will, der betrachtet das Horoskop von Wladimir Putin, dessen historische Parallelität in Kaiser Augustus zu entdecken ist.
Kaiser Augustus hegte in Wirklichkeit hohe Sympathie für Arminius, obwohl dieser zum Verräter wurde, den er jedoch verschonte. Hierzu muss man wissen, dass die Söhne germanischer Fürsten als Faustpfand nach Rom abgegeben, am kaiserlichen Hof großgezogen und zu Feldherrn ausgebildet wurden. Heute stehen sich Wladimir Putin und Gerhard Schröder nahe, Mario Draghi steht auf der Seite der europäischen Transatlantiker. Die menschliche Sympathie überwog.
Jetzt kauft Deutschland teures Flüssiggas aus Amerika und ist mit Russland verfeindet. Zuvor kaufte es günstiges Gas aus Russland und war mit Russland nicht verfeindet. Da ist etwas durch Manipulation (Pluto) schiefgelaufen. Astrologisch verdankt man solche unglücklichen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der Beteiligung von Pluto mit den Gesellschaftsplaneten, da Pluto unweigerlich die Polarisierung erzwingt.