Der Schreck aller Mainstreamjournalisten
Meine Sympathie galt stets Menschen, die aufrichtig ihrem Weg folgen. Wer gegen die Mächtigen mit finsteren Absichten rebelliert, ist für mich ein Held.
Sein Horoskop und die Transite
Mit seiner Merkur/Venus Konjunktion im Widder liebt er die kommunikative Schlacht. Als der Transit Pluto in den letzten Jahren ein Quadrat dazu bildete, radikalisierte man sich gegen ihn, da er sich bei den Herrschenden in Berlin durch seine unbequeme Kritik an der Covidpolitik und Vielem mehr, mächtige Feinde schuf. Unter Plutotransiten zu Merkur wird man als Journalist zu einem polarisierenden aufdeckenden Schreiber und Redner, der den Eliten ein Stachel im Fleisch ist.
Als ehemaliger Putinkritiker und Leiter des Russlandsbüro des Focus konnte man ihn nicht gleich diskreditierend ins rechte Eck stellen, doch inzwischen zieht er es nach zahlreichen Drohungen vor, sich der Gefahr von Leib und Leben, als auch dem deutschen Finanzamt zu entziehen, indem er nach Montenegro ausgewandert ist, wo die Lebenshaltungskosten weniger als die Hälfte von Deutschland betragen. Meines Erachtens ein kluger Schachzug.
Da er ohnedies ein Workaholic ist und vermutlich an die zwölf Stunden jeden Tag vor dem PC sitzt, ist das wichtigste der Ausblick vom Fenster raus. Da sieht er jetzt zumindest auf das Meer und braucht sich weniger Sorgen um das Heizen machen.
Der Transit Uranus (große Veränderungen) über Saturn und Sonne haben selbstverständlich auch zu seinem radikalen Standortwechsel beigetragen. Uranus bringt uns mit der Fremde in Berührung.
Mit Transit Neptun in Opposition zu Pluto hat er sich dem Zugriff seiner Verfolger (Pluto) entzogen (Neptun) und ist ans Meer (Neptun) geflüchtet. Seine Waffen sind Worte und die bekommen die Herrschenden in Berlin via Langstreckenrakete zu spüren.
Derzeit macht es den Anschein, dass er eine kluge Entscheidung getroffen hat, solange ihm Transit Pluto über den Mars in den nächsten Jahren nicht in die Suppe spuckt. Ich halte es astrologisch für sehr wahrscheinlich, dass es in den Nachbarregionen (Kosovo, Serbien usw.) zu Konflikten (Pluto/Mars) kommen wird, sodass es möglicherweise auch in Montenegro ungemütlich werden könnte. Dies sollte man bei Plutotransiten über den Mars immer in Betracht ziehen, denn Pluto zieht uns in Massenschicksale hinein und die Lunte brennt bereits im Kosovo.
Rückblickend hat ihm der Transitpluto bis jetzt jedoch nicht geschadet. Die Transite im Trigon zu Sonne/Saturn und Pluto haben ihn machtvoll unterstützt, sodass er eine enorme Reichweite und Einfluss aufbauen konnte. Es gibt bereits Videos und Beiträge von ihm, die über eine Million Zuhörer und Leser erreichen. Was für ein Erfolg!
Er ist nicht nur den Regierenden in Berlin ein Stachel im Fleisch, sondern auch allen Mainstreamjournalisten. So ein Wassermannmars ins Trigon zu Pluto und Uranus liebt die Provokation als Waffe und setzt diese auch erfolgreich ein. Weiterhin viel Glück und Erfolg!
Zum Shop von Boris Reitschuster.