Ist der Geist Information?

Information ist der unsichtbare Inhalt, der den Geist eines Wesens oder Objektes beeinflussen kann. Eine Information kann wahr oder unwahr sein. Ist die Information wahr, wirkt sie bewusstseinserweiternd und heilend, da sie dazu beiträgt, dass die göttliche Ordnung in allem bekräftigt wird.
Ist die Information eine Lüge, dann folgt daraus Disharmonie bzw. Krankheit auf allen Ebenen. Durch falsche Informationen entstehen Verwirrung, Chaos und Konflikte auf allen Ebenen des Lebens. Die Dinge geraten in Unordnung.

Licht und Finsternis

Informationen (Informationen) sind immer geistig. Wir schauen uns zum Beispiel ein Verkehrsschild an und erhalten durch dessen Symbol (Uranus) eine Auskunft (Merkur). Die Bedeutung und der Inhalt (Jupiter), der mir durch das Symbol mitgeteilt wurde, war geistig (Sonne). Das Verkehrsschild war nur ein Abbild bzw. Abbildung der geistigen Information.

Der Bauplan einer Pflanze oder eines Menschen, der im Erbgut angelegt ist, ist auch eine Information, die in unseren Zellen gespeichert ist. Informationen formen und bewegen die Materie. Informationen können geistige Energie freisetzen oder blockieren.

Sind Informationen in Resonanz mit den “göttlichen Ideen”, wir könnten diese auch als die platonischen Ideen bezeichnen (Titelbild), dann erzeugt dies eine erleuchtende geistige Strahlung, die alle dichteren Ebenen in eine harmonische Schwingung versetzt. Das Abbild (Wesen oder Objekt) bringt das Göttliche, die platonische Idee, zum Ausdruck.
Wahre Informationen erzeugen nicht nur Klarheit im Geist, sondern auch Harmonie in der Seele und Gesundheit in unserem physischen Körper. Wahre Informationen erweitern und erleuchten unser Bewusstsein, unwahre Informationen verwirren und verdunkeln unseren Geist. Unwahre Informationen engen unser Bewusstsein ein und machen unseren Körper früher oder später krank.

Wer bestimmt den Inhalt einer Information?

Die Bedeutung und Wirkung einer Information entsteht jedoch immer durch den Inhalt (Jupiter) einer Information.
Die Heilwirkung einer Pflanze ist zum Beispiel der Inhalt, durch den sie unsere Zellen informiert. Die Heilwirkung der Pflanze ist die Idee, wofür sie durch Gottes Schöpfung bestimmt wurde.

Der Inhalt der Information, also die Wirkung, die eine Information entfalten wird, wird immer durch den Willen des Geistes erzeugt, der wirkt. Der Wille, also die Vorstellung, prägt den geistigen Informationsgehalt, der Wirkung entfalten wird.

Der Wille ist Geist. Gottes Willen entspringen die “platonischen Ideen”. Gott ist Geist. Gott ist Wahrheit. Gott ist persönlicher Wille (1).

Der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild (Abbild) erschaffen. Das war Gottes Wille. Diese Information wurde in des Menschen “Erbgut” veranlagt. Erweckt der Mensch diese göttlichen Ideen in sich, tritt er in Resonanz zu Gottes Willen und beginnt sich durch den Heiligen Geist zu informieren. Der Mensch wird intuitiv. Er sieht das Wahre und das Unwahre. Er sieht und fühlt, was in Resonanz zu Gottes Willen schwingt und was in Disharmonie zu Gottes Willen schwingt.

Gottes Wille erweckt im Menschen ein inneres Licht in seinem Geist, welches eine erleuchtende Strahlung erzeugt, sodass er die Welt mit Gottes Augen sieht und versteht. Er beginnt das zu wollen, was Gott will. Er will durch seinen Willen das Gute, das Wahre und Göttliche in Allem bestärken. Sein Wille und Gottes Wille werden eins. Beide wollen das Gute, Wahre und Reine. Beide, Gott und Mensch wirken durch ihren Willen in einer Weise, dass die Informationen, die sie weitervermitteln, erleuchtend, Gesundheit herstellend und bewusstseinserweiternd wirken.

Die Informationen, die die Aura eines Menschen ausstrahlen, wirken erleuchtend und heilend, wenn sein Wille in Einklang mit Gottes Wille ist. Je höher die Resonanz eines Wesens oder Objektes mit dem göttlichen Willen ist, desto mehr erleuchtende und göttliche Ordnung herstellende Energie (wahre Information) wird durch dieses Wesen oder Objekt ausgestrahlt.

Je mehr der Wille eines Wesens in Disharmonie zu Gottes Willen ist, zum Urquell des Geistes, desto unwahrer ist die Information, die durch die Aura (Gesamtheit seines Wesens) in die Welt ausgestrahlt wird. Ein seelisch gesunder Mensch fühlt sich in der Aura eines solchen Wesens unwohl, weil er wahrnimmt, dass er mit schlechter Schwingung beziehungsweise unwahrer Information in Disharmonie versetzt wird.
Solch ein Wesen ist unverträglich für unsere Seele, wie ein Giftpilz für unseren physischen Körper.

Information ist geistig, doch erhält die Information ihren Inhalt durch den Willen. Dies kann unser Wille oder ein höherer Wille sein, der den Inhalt einer Information bestimmt.
Was wir wollen, wird bestimmt durch unseren Glauben (Jupiter). Unser Wesen, also unser Wille und unser Charakter, sind immer das Resultat dessen, woran wir glauben. Glauben wir an Gott werden die Informationen wahr sein, die wir erhalten, worauf auch immer wir unser Bewusstsein ausrichten. In Folge wird das, was wir wollen, gut sein, Heil und Erleuchtung bringen.