Die Arbeit mit den Herrschern
Wenn wir mit den Herrschern arbeiten, überprüfen wir im Grunde, wie der Lebensbereich (Haus) schicksalshaft verlaufen wird, über den dieser Planet herrscht.
Ich betone deswegen den Begriff Schicksal, da es bei den Häusern und Herrschern um das Endergebnis der Manifestation im Leben geht.
Steht der Herrscher eines Hauses stark (Tierkreiszeichen, Aspektierung, Würden) dann besitzt er die Macht, die Themen des Hauses, in welchem er herrscht, trotz möglicher Schwierigkeiten, die in diesem Haus angezeigt sind, zu beherrschen und zu einem glücklichen Ausgang zu führen.
Die Stärke des Herrschers gibt uns Auskunft, ob wir Erfolg haben, oder tendenziell in diesem Lebensbereich gegen Windmühlen kämpfen und davon ausgehen müssen, dass dieser Lebensbereich nicht allzu glücklich verlaufen wird.
Bei der Arbeit mit den Herrschern werden sie sofort erkennen, dass ein jeder von uns dem Schicksalsrahmen seines Horoskops nicht entkommt. Gute Stellungen der Herrscher bringen Erfolg und Glück, schlechte Stellungen Misserfolg und Verdruss über diese Angelegenheiten.
Übeltäter oder Wohltäter als Herrscher
Die Häuser, über die Mars, Saturn und Pluto herrschen, sind immer schwierige Lebensbereiche für diese Inkarnation. Dies gilt für jeden Menschen. Auch wenn er Venus und Jupiter in diesen Häusern stehen hat, wird er beobachten, dass sie nicht ihr volles Glück ausspielen können, sondern durch deren Herrschaft beschränkt werden. Venus und Jupiter werden zwar mildern und trotzdem Glück bringen können, doch wie gesagt nicht in dem Ausmaße, wie es Ihnen möglich wäre, wenn ein Wohltäter über sie herrschen würde.
An diesen einfachen Regeln gibt es nichts zu beschönigen, oder man könnte glauben, dass man durch besondere Heiligkeit diesen Umständen entgehen könnte. Dort wo die Übeltäter herrschen, reibt es und wo die Wohltäter herrschen verläuft das Leben reibungslos und angenehm, wenn nicht wiederum die Übeltäter die Häuser besetzen und dadurch das Gute erschweren, welches durch den herrschenden Wohltäter ermöglicht wird.
Dasselbe gilt auch für die Häuser selbst, in welchen die Übeltäter und oder die Wohltäter stehen, nicht nur wo sie herrschen. Wohltäter bringen uns Glück, Freude und Wachstum im Leben. Die Übeltäter bringen uns Konflikte, Mühen und Krisen.
Doch schließlich ist es so, dass der Mensch an den Mühen reift und an Stärke gewinnt. Dort, wo alles reibungslos verläuft, haben wir unsere Möglichkeiten, um zu erhalten und zu geben.