Die Begründer Frankreichs

Merowech, der Sohn der Götter

Als der Stammvater der Merowinger gilt Merowech (+ 458/59). Sein Enkelsohn Chlodwig I. sollte später zum Begründer des Frankreichs werden.

www.robertsewell.ca / AstroPointer
Merowech / David F.

Etymologisch stammt der Name Merowech von “berühmter Kämpfer” ab. Die Überlieferungen erzählen von einer Teilnahme an den Kämpfen gegen den Hunnenkönig Attila um 451. Er starb um 458 und soll in etwa fünf Jahre lang den Stamm der Merowinger angeführt haben.

Warum die Merowinger derzeit in Österreich verkörpert sind, werden sie im Laufe der nächsten Monate und Jahre noch verstehen, denn dies ist eine logische Konsequenz aus ihrer Existenzgeschichte und dem Weltenkarma. Der Stamm der Merowinger wird auch wieder in Frankreich verkörpern, wohin Lisa und mich die erste gemeinsame Reise führte, nachdem wir ein Paar wurden.

Gegenwärtige Radix Merowech

In seiner gegenwärtigen Radix sehen wir Princeps/Aszendent/Pluto/Paris und Sonne/Ceres/Francoisgros. Der Stammvater (Sonne/Ceres) und große Franzose (Francoisgros), der als Erster die übernatürliche Kraft in sich trug, die das Geschlecht der Merowinger prägen sollte und welche die Nation schufen, deren Hauptstadt heute Paris ist (Princeps/Paris/Pluto/AC).

Radix David F. (Merowech)

Interessanterweise sehen wir eine Sonne auf dem ersten Grad Widder in das Trigon zu Mars/Alcyone = der berühmte Krieger und exakt in das Quadrat zu Neptun (Poseidon, Meer). Das sabische Symbol zu diesem Grad ruft in gewisser Weise die Legende um Merowech in Erinnerung. Seine Mutter soll angeblich eine doppelte Schwangerschaft gehabt haben, da sie beim Baden von einem Meeresgott (Poseidon, Neptun) oder einem Meeresungeheuer erneut geschwängert worden sei.

Sabische Symbol 0 Grad Widder / Sonne

Ich weise nur darauf hin, dass hinter dem Konzept der Hierogamie (Hochzeit zweier Götter), die in dieser Legende ihren Ausdruck findet, eine tiefe Wahrheit steht, die noch jetzt in seine Radix geschrieben ist. Niemand wird zufällig der Stammvater eines Geschlechts, dessen Enkelsohn eines Tages das Frankreich begründen und entsprechend seiner heutigen Größe in etwa formen sollte.

Heute habe ich den Asteroiden Francoisgros endlich entdeckt, der die Geschichte der Gründerväter Frankreichs astrologisch einwandfrei dokumentiert. Das ist der Lohn für einen Forscher und für mich ein großes Geschenk (Tr. Venus auf Jupiter).

Childerich I.

Childerich I. gilt als der erste historisch nachweisbare fränkische Kleinkönig aus dem Geschlecht der Merowinger. Sein Vater Merowech übertrug auf ihn seine Magie. Heute sind beide Freunde und haben bei mir gemeinsam Astrologie gelernt. Er nützte den voranschreitenden Zusammenbruch der weströmischen Verwaltung Galliens, um ein relativ autonomes Herrschaftsgebiet (Salfranken, im Bild oberhalb braun innerhalb des Grünen) zu errichten. Dies war der Grundstein für den späteren Aufstieg der Merowinger durch Chlodwig I. (Bild oberhalb die Ausdehnung der Merowinger unter Chlodwig I. und seinen Söhnen)

Picryl Public Domain / AstroPointer
Childerich I. / Isabel E.

Chlodwig I. und Clotilde

Die Merowinger sollten durch Chlodwig I. (466-511) den Grundstein legen für das katholische Christentum in Frankreich. Die Merowinger waren noch Arianer, bis der Legende nach Chlodwig I. in aussichtsloser Position in der Schlacht den dreifaltigen Gott seiner Clotilde anrief und ihm versprach den Katholizismus anzunehmen, wenn er diese Schlacht noch gewinnt.

Kinderzeitmaschine
Chlodwig I. / Frank + Lisa / Clotilde

Die Regeln der Reinkarnationsastrologie bezüglich der sieben königlichen Fixsterne ist Ihnen hinlänglich bekannt. Wenn man diese kennt, dann liest man meine Radix mit anderen Augen. Auch Chlodwig I. steht mit Altair/Francoisgros/Christen/Magion in meiner Radix. Asteria (spirituelle Astrologie), Hermes und Magion (okkultes Wissen und Magie) in diesem Stellium stehen vor allem für andere meiner Verkörperungen, die jedoch durch Altair emporgehoben werden.
Meine große Liebe und ewige Begleiterin Lisa wie immer an meiner Seite mit Francoisgros in Konjunktion zu Sonne/Merkur.

Radix Frank

Chlothar I.

Einer unserer vier Söhne war Clothar I. Auch wir beide begleiten uns durch die Jahrhunderte. Ingo war vor fünfundzwanzig Jahren einer meiner ersten Astrologieschüler. Jetzt wieder enger Freund und Wegbegleiter. Zu Fasching vor zehn Jahren. Könige bleiben Könige.

Wikimedia Public Domain / AstroPointer
Chlothar I. / Ingo G.

Auch in seiner Radix sehen wir wie prominent Francoisgros in Konjunktion zu Regulus und in Opposition zu seiner Sonne/Pallas/Lilith Konjunktion steht. Chlothar I. war in meiner Existenzgeschichte mehrmals Familienmitglied, Mitstreiter, Schüler, Freund und Nachfolger.
Es sollten zahlreiche Machtkämpfe unter meinen Kindern und Nachfahren folgen (Lilith auf seiner Sonne). Es stiegen auf die Merowinger die Pippiniden auf, aus denen die Karolinger hervorgingen.

Radix Ingo

Childebert I.

Ein weiterer Sohn von Lisa und mir war Childebert I. Mein Sohn Juls lebt auch derzeit mit uns gemeinsam im Haus. Bei ihm steht der Asteroid Francoisgros am MC in das Quadrat zu einem Mars in den Zwillingen (Konflikt mit Geschwistern in der Vergangenheit in Beziehung zu Frankreich und Herrschaft = Francoisgros/MC).

Wikimedia Public Domain / AstroPointer
Childebert I. / Juls

Der Asteroid Francoisgros gehört sowohl zu den Merowingern als auch zu den Karolingern, in welchen sich ihre Linie fortsetzen sollte, wie ich Ihnen im Laufe der Zeit noch zeigen werde. Vieles gebe es über die Merwowinger und ihre Magie zu erzählen. Derzeit ist der gesamte Stamm und seine ehemaligen Anführer mit mir nach Österreich gekommen.
Nomen est Omen. Die Franken waren furchtlose Krieger, wissend um das ewige Leben. Eingeweihte der damaligen Zeit und sich ihrer Mission, das Christentum in Europa zu festigen und auf die Größe ihres Reiches auszudehnen, voll bewusst. Die Legenden der Magierkönige sind jedenfalls wahr, wenn man versteht ihre gegenwärtigen Horoskope in dieser Hinsicht zu lesen.

P.S. Francoisgros steht heute in Konjunktion mit Spica