Die Pionierin des Films

Wir sehen Princeps/Mars (der Pionier, der stärker sein wird als alle anderen) in Opposition zu Mirach/Neptun (Mirach der Fixstern der Kreativen und Medialen) + Film = die Pionierin des Films und die erste Regisseurin der Welt.

Sirius/Sonne = ein Mensch, der sehr leicht berühmt und populär wird. Sirius ist auch der Regent Amerikas. Sie ging mit ihrem Mann mit nach Amerika und baute in Fort Lee in New Jersey die ersten Filmstudios auf, da das Unternehmen, welches sie gemeinsam mit ihrem Mann begründete, höchst erfolgreich wurde.

Ferner sehen wir Regulus/Jupiter = großer Erfolg und in das Trigon zu Neptun (Film).

Altair/Saturn/Vesta = die außergewöhnlich fleißige Arbeiterin, die dadurch zu großem Erfolg und Ansehen aufsteigt. In Opposition dazu stehen Merkur/Uranus, sodass sie unentwegt eine neue Idee nach der anderen umsetzte.

Um den königlichen Fixstern Alcyone gruppieren sich Apollo (Kunst) und die Venus, wenn auch etwas weiter entfernt.

Imago (Bilder, Fotos, Film, Vorstellungskraft) steht in Opposition zum galaktischen Zentrum.

Radix Alice Guy-Blaché

Nicht nur die königlichen Fixsterne sind in Kombination zu ihrem Lebenswerk interessant, sondern es ist bemerkenswert, wie sie die große Quadratfigur von Mars/Saturn/Neptun/Uranus/Merkur positiv realisierte. Dies war meines Erachtens möglich, da sowohl Altair, Princeps wie auch Mirach in diese Quadratfigur eingebunden waren. Die daran beteiligten Planeten wurden durch die Fixsternbeteiligung geadelt, also mit Tugend gestärkt.

Das starke Trigon von Jupiter/Regulus zu Neptun (außergewöhnlicher Erfolg + Film) und der fleißige Jungfraumond in das Trigon zur starken Venus/Pluto Konjunktion im Stier unterstützen diesen Prozess die große Quadratfigur erfolgreich zu realisieren, indem sie in diese Figur integriert sind und somit ein positiver Ausfluss der angespannten Energien stattfinden kann.

Das Quadrat zeigte sich unter anderem darin, dass sie zuerst in Amerika lange Zeit Schwierigkeiten hatte, wegen Sprachschwierigkeiten (Merkur/Uranus/Saturn) Fuß zu fassen. Ebenso wurde sie in einer männerdominierten Zeit in ihrer Leistung immer wieder übergangen und totgeschwiegen, obwohl sie die erste Filmregisseurin der Welt war und höchst produktiv und erfinderisch tätig war.

Ich bin mir sicher, dass so ein schaffenskräftiger und kreativer Mensch aus der Masse wieder hervorstechen wird. Anhand ihrer Biografie ist allerdings nicht leicht zu entscheiden, wo sie jetzt geboren sein dürfte. Sie hatte sowohl in Frankreich Erfolg, als auch in Amerika. Sie zog 1964 zurück in die Staaten, um bei ihren Töchtern zu leben, wo sie 1968 starb.