Mond/Mars = Familienkonflikt

Treffen in der Synastrie Mond und Mars des jeweiligen Partners in Konjunktion oder disharmonischen Aspekten zusammen, verbirgt sich dahinter in den meisten Fällen ein Familienkonflikt in vergangenen Inkarnationen.
Sie werden beobachten, dass wenn diese Zusammenkunft von Mond und Mars von anderen wichtigen Horoskopfaktoren begleitet wird, die Geschichte wirklich historisches Gewicht hat. Sehr häufig sind in solchen Fällen die Achsen des jeweiligen Partners in irgendeiner Form mit ihm Spiel. Das Kreuz unseres Karmas, durch welches wir miteinander verbunden sind.

Mond Mars steht für familiäre K0nflikte, Sonne Mars für geistige Konflikte und Autoritätskonflikte bzw. Rivalität. Bei Mond/Mars Geschichten war man familiär verbunden, vielleicht sich geistig einig, doch ließ sich die Geschichte der Familien, des Volkes und seiner Vergangenheit nicht friedlich vereinen.

Häufig handelt es sich auch um Erfahrungen, in welchen Kriege über das gemeinsame Familienschicksal entschieden haben, oder eine Konkurrenz unter Familien durch Heirat beigelegt wurde, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt die Spannungen wieder hervorgetreten sind.

Erinnerungen in der Seele

Die Qualität und Erinnerungen an bestimmte Beziehungen wird durch die Planeten bestimmt, die mit dem Mond im Aspekt stehen. Harte Aspekte und Unverträglichkeiten deuten auf eine konfliktbeladene Vergangenheit hin, die einen miteinander verbindet.

Meine Erfahrung hat mir immer wieder bestätigt, dass disharmonische Mond/Mars Themen in der Synastrie, auch in der Gegenwart immer wieder zu Konflikten führen, die früher oder später eine Trennung nach sich ziehen.
Sowie jemand unseren Mond in der Synastrie berührt, in solch einer Beziehung steht seine Seele zu uns.