Eine turbulente Saison geht zu Ende
Die sportinteressierten Leser wissen, dass der FC Bayern München gestern mit dem Sieg der Meisterschaft eine schwierige Saison hinter sich gebracht hat. Für diejenigen, welche den deutschen Fußball nicht verfolgen, eine kurze Zusammenfassung.
Julian Nagelsmann wurde 2021 als Trainer mit einem Vertrag bis 2026 verpflichtet, jedoch im März 2023 von den Funktionären Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić freigestellt, was teilweise für Irritation sorgte, da seine Mannschaft damals noch recht erfolgreich war. Thomas Tuchel sollte Julian Nagelsmann nachfolgen und der FC Bayern in kürzester Zeit in der Champions League und im Pokal ausscheiden.
Am 25.05. teilte die Vereinsführung Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić ihre Entlassung mit. Oliver Kahn soll auf diese sehr emotional reagiert haben, weshalb man ihm den Besuch des gestrigen Spiels im Stadion verwehrte. Hasan Salihamidžić soll die Entscheidung leichter akzeptiert haben.
In diesem Beitrag wollen wir uns die Horoskope und Transite der erwähnten Personen ansehen. Eine wichtige Rolle wird der Asteroid Monachia, nach dem lateinischen Namen der Stadt München benannt, spielen.
Julian Nagelsmann
In Julian Nagelsmanns Horoskop bildet der Asteroid Monachia (15° Skorpion) eine Konjunktion mit Pallas (Führungsposition, Politik, Funktionäre) sowie ein Quadrat zu Mars (Sport, Konflikt) = Er bekleidete eine bedeutende Position in München im Bereich des Sports, aber seine Trainerzeit wurde überschattet von sportpolitischen Konflikten (Mars/Pallas), als er schlussendlich im März 2023 unerwartet freigestellt wurde. Es spielte auch der Transit Uranus Opposition Monachia/Pallas eine Rolle = sein Leben wird durch die Münchener Funktionäre plötzlich auf den Kopf gestellt. Aber auch der Transit Pluto Opposition Sonne erzählt davon, dass sich mächtigere Personen gegen einen stellen und entmachten. Da Transit Jupiter in den darauffolgenden Monaten auf den Radixjupiter zulief, konnte Nagelsmann seinen guten Ruf bewahren, auch weil sein Nachfolger die Erwartungen nicht erfüllte. Mit Venus/Dortmund in der Radix wäre er möglicherweise beim Rivalen besser aufgehoben?
Thomas Tuchel
Bei Thomas Tuchel bildet Monachia (25° Skorpion) eine exakte Opposition zum Fixstern Algol, womit die schwierige Zeit in München eigentlich bereits erklärt ist. Aus sportlicher Sicht ist die Opposition zu Dortmund in der Radix interessant, prägte das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bayern und Dortmund bis zum letzten Spieltag diese Saison.
Eine andere Frage stellt sich, wenn man die Transite analysiert. Hätten die Funktionäre, Kahn und Salihamidžić, Thomas Tuchel auch eingestellt, wenn ihnen ein Astrologie den Transit Saturn Opposition Sonne, welchen Thomas Tuchel gerade erlebt, erklärt hätte? Dieser schwierige Transit war von Beginn seiner Trainerrolle bei Bayern München aktiv und er schied in kurzer Zeit in wichtigen Bewerben aus (Saturn). Mittlerweile zog Saturn etwas an der Sonne vorbei und er konnte die Meisterschaft gewinnen, auch weil Transit Jupiter bereits die Sonne im Trigon bestrahlt.
Oliver Kahn
Oliver Kahn teilte mit, dass der gestrige Tag der schlimmste seines Lebens war, weil die Klubführung ihm nach seiner Entlassung am Donnerstag auch noch den Besuch des letzten Spiels sowie die Meisterfeier mit den Spielern untersagte. Dem König von München (Monachia/King auf 4° Waage) wird verboten, das Endspiel im Stadion anzusehen und mit seinen Jungs die Meisterschaft zu feiern. Das ist harte Kost. Zudem ließ er über die Sozialen Medien verlautbaren, dass sein Gespräch mit der Vereinsführung ruhig verlief, während diese ihm vorwirft, dass er auszuckte.
Die Transite zeigen, dass Mars (Konflikt, Angriff) gerade durch sein zwölftes Haus (Hintergrund) wandert. Dies entspricht häufig einer Zeit, in welcher sich Gegner hinter dem eigenen Rücken zusammentun. In diesem Fall ist es mit Pallas in leichter Konjunktion der Vorstand, der über seine Entlassung entschied. Aber auch Saturn im 10. Haus steht für den Vorstand, zu welchem Transit Mars/Pallas ein Quadrat bildet. Mit der Venus eingebunden bedeutet dies, dass eine Geschäftsbeziehung (Venus/Saturn) in aller Öffentlichkeit (10. Haus) im Streit endet (Mars).
Am Himmel sehen wir gerade ein T-Quadrat von Jupiter/Mondknoten zu Mars und Pluto. Jupiter/Mondknoten bildet eine Konjunktion mit Kahns Saturn im 10. Haus (der Vorstand). Dementsprechend montiert der Vorstand ihn ab und demütigt ihn (Saturn/Jupiter/Pluto) in aller Öffentlichkeit (10. Haus). Aber auch Transit Monachia eingebunden in das Quadrat von Sonne/Pluto der Radix zeugt davon. Kahn muss sich aber wohl auch den Vorwurf gefallen lassen, dass es ihm ähnlich erging, wie Julian Nagelsmann noch vor wenigen Monaten, als dieser für manche Beobachter auf unmoralische Weise von ihm und Salihamidžić entlassen wurde.
Um die große Verletzung astrologisch klarer zu sehen, muss man die Sekundärprogression anwenden und zu dieser die aktuellen Transite stellen. Dann sieht man, dass die Konjunktion von Monachia/King der Sekundärprogression eine Opposition von Transit Chiron erleidet = der König von München wird verwundet.
Hasan Salihamidžić
Auch Hasan Salihamidzic wurde am Donnerstag die Entlassung als Sportvorstand mitgeteilt. Er konnte diese Entscheidung jedoch leichter akzeptieren, verfolgte das Spiel im Stadion und feierte den Erfolg der Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden. In seinem Horoskop sehen wir mit Transit Pluto ins Quadrat zu Mondknoten/Princeps ebenso die Entmachtung aus einer hohen gesellschaftlichen Position (Princeps/Mondknoten). Mit Transit Pallas in Konjunktion zu Saturn und Quadrat Uranus hat sich die politische Führung (Pallas) auch bei ihm für ein abruptes Ende (Uranus/Saturn) entschieden. Unter Transit Uranus Konjunktion Jupiter schlägt er nun einen neuen Weg ein.
In der Radix sehen wir jedoch auch die Konjunktion von Monachia/Neptun (Versöhnung, sich beugen). Dementsprechend agierte Salihamidžić versöhnlich (Neptun) indem er die Entscheidung akzeptierte und das Wohl des Vereins über das eigene stellte (Neptun).
Jan-Christian Dreesen
Zum Abschluss sehen wir uns noch das Horoskop von Oliver Kahns Nachfolger als Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen an. In der Radix sehen wir eine leichte Opposition von Princeps/Monachia = Der Vorstandsvorsitzende in München. Aktuell sticht der Transit des Jupiter Trigon Venus hervor = Er wurde von seinen Freunden emporgehoben, sowie Transit Jupiter auf die Konjunktion mit Monachia zuläuft = Aufstieg in München. Transit Monachia bildet eine Opposition zu Uranus/Pluto = Plötzlicher Machtgewinn in München.