Gott ist einzigartig

Karl Weinfurter war ein tschechischer Mystiker, der wertvolle spirituelle Arbeit geleistet hat. Bereits damals wies er darauf hin, dass viele Übersetzungen des Alten Testaments grundlegend falsch sind und aus diesen Fehlern schwerwiegende philosophische Irrtümer über Gott entstanden sind.

Astrologen kennen ihn heute als Autorin mehrere ausgezeichneter Astrologiebücher.

Wikimedia Public Domain
Karl Weinfurter / Brigitte Hamann

Unter diesem Link können Sie sein Buch lesen “Der Königsweg”.

http://www.mystik-gedanken.ch/KW/Der%20k%C3%B6nigsweg.pdf

Wenn auch etwas komplizierter zu verstehen, macht auch der geniale Rabbi Areyh Kaplan in seinen Schriften des “Sefer Jezira” darauf aufmerksam, dass Gott einzigartig und daher als Person zu verstehen ist, die aus sich selbst das Universum und die ersten Wesen erschaffen hat.

Ich bin mir sicher, dass all diese Übersetzungsfehler keine Zufälle sind, sondern Absicht. Denken Sie nur an die thomistische Philosophie der Christen, die Gott aus dem Nichts schöpfen ließen. Es gibt kein Nichts. Es gibt nur das Sein und der persönliche Gott ist der Ursprung allen Lebens, der aus seinem Geiste schuf.

Kaplan war übrigens Master der Physik.  (Seite 89)

Wenn er auch eine etwas schwierige Art hat sich auszudrücken, so lohnt es sich für die Philosophen unter Ihnen, sich einmal seiner Art zu denken anzunähern.

Aryeh Kaplan macht im Grunde mit seiner Arbeit darauf aufmerksam, dass die gesamte Freimaurerei die Bedeutung der Zahl 1 absichtlich mit dem Begriff der Einheit missinterpretierte, um Gott unpersönlich zu definieren.
Es handelt sich hierbei in Wirklichkeit um eine absichtliche Missinterpretation und Falschübersetzung der Tora, indem der Begriff  “Einzigartigkeit” mit der Bedeutung “Einheit” übersetzt wurde.
Also auch hier sehen wir dieselben Fehler wie bei der Übersetzung des Alten Testaments. Zufall?

Diese falschen Übersetzungen sind mehr oder weniger alle gewollt und sollten dazu führen, dass die Schriften fehlinterpretiert werden.
Die Wahrheit des “persönlichen Gott” eliminiert in Wirklichkeit alle philosophischen Lügen der Feinde Gottes und deswegen wurde alles getan, um den persönlichen Gott in den Übersetzungen der verschiedenen Heiligen Schriften abzuschaffen.

Wer übrigens im Buch “Königsweg” von Karl Weinfurter weiterliest, der wird sehr interessante Interpretationen der “Bagavad Gita” lesen, in welcher Krishna seinem Schüler Arjuna vieles über Gott erklärt.
Ich stimme nicht in allem mit Karl Weinfurter überein, weil uns die Gesetze der Wiederverkörperung nun genau bekannt sind, doch hat er zu seiner Zeit außergewöhnlich wertvolle Arbeit geleistet.
http://www.mystik-gedanken.ch/KW/Der%20k%C3%B6nigsweg.pdf 

Pixabay Public Domain / Gott