Öl Rallye in 2023?

Die Amerikaner, die Saudis, Brasilien, Russland usw. haben jedenfalls sicher kein Interesse an einem niedrigen Ölpreis, da sie selbst Öl exportieren. Indien macht inzwischen mit den Umständen auch hervorragende Geschäfte. Unter 70 Dollar beginnen die ersten Produzenten Probleme zu bekommen.

Gehen wir davon aus, dass der Ölpreis erneut an den 70 Dollar abprallt und vielleicht mit Jupiter im Stier im Laufe der nächsten Monate (Rohstoffe, wahre Werte) erheblich in seinem Preis steigt (Jupiter wechselt ab dem 17.5. in den Stier ), dann könnte jetzt ein idealer Zeitpunkt für einen Einstieg sein. Sollte Brent das gestrige Hoch bei 73,80 überbieten, wäre der Weg in Richtung 100 Dollar in den nächsten Monaten wahrscheinlich offen. Das Risiko gegen Süden ist unterhalb von 70 Dollar klar abzugrenzen. Es darf kein Tief unter 70 Dollar geben, dann wäre dieses Szenario vermutlich hinfällig.

Da jedoch Uranus ebenso im Zeichen Stier steht, könnten alle wahren Werte in ihrem Preis in den kommenden vierundzwanzig Monaten regelrecht explodieren. Öl bei 150 Dollar?

tradingview.com
Tageschart Brent Öl