Jeder ehrt auf seine Weise

Es gibt Themen und Beiträge, die aufgrund ihrer Thematik sensibel sind und dieser Beitrag gehört dazu, da Clemens Arvay vor etwa zweieinhalb Monaten verstarb. Die Autoren des AstroPointer schätzen Clemens Arvay und seine Arbeit über die “Corona-Impfungen” sehr, hat er doch durch seine Videos, Bücher und Teilnahme an Talk-Shows die Wirkungsweise und Gefährlichkeit dieser Substanzen aufgezeigt. Trotz massiver Anfeindungen blieb er in seiner Arbeit hartnäckig und schöpferisch, sodass er für viele Menschen zum Helden der vergangenen Jahre wurde, wie man anhand der Kommentare auf unterschiedlichen Plattformen erkennen kann. Ich denke, dass er diesen Heldenstatus noch viele Jahrzehnte beibehalten könnte.

Clemens Arvay war ein Forscher und stand für seine Wahrheit ein. Wir vom AstroPointer sind aus ähnlichem Holz geschnitzt und wollen sein Schicksal nicht für unsere Zwecke missbrauchen, was Kritiker möglicherweise denken könnten, sondern es ist unsere Art, unsere Wertschätzung für Clemens Arvay zum Ausdruck zu bringen, dem wir für seine Arbeit während der vergangenen Jahre sehr dankbar sind.

Jean-Jacques Rousseau (1712-1778)

Jeder Pädagoge hört oder liest über Jean-Jacques Rousseau während der Ausbildungszeit, aber auch abseits der Hochschulen ist der Genfer Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher und Komponist bekannt. Für seine außerordentliche Liebe zur Natur, seine Fähigkeit als autodidaktischer Schriftsteller und Musiker Großes hervorzubringen, seine gesellschaftskritischen Werke, den Verrat durch seine angeblichen Freunde und Gleichgesinnten, sowie die Verfolgung durch den Staat, welcher ihn und seine Schriften bekämpfte, ging er in die Geschichte ein und wird noch heute von vielen Menschen als Held gefeiert. Sein Charakter war sanft, liebenswürdig, träumerisch, romantisch,  idealistisch, aber auch etwas gutgläubig in Bezug auf andere Menschen. Es gehörte allerdings auch zu seinen Eigenschaften, dass er den Konflikt nicht mied, ganz im Gegenteil, diesen auch provozieren konnte. Sein Problem war jedoch, dass er stark unter den Konflikten und Anfeindungen litt, welchen er ausgesetzt war. Er blieb sich selbst stets treu, verbog sich nie. Rückzug und Halt fand er stets in der Natur, zu der viele Menschen durch seine Werke eine neue Beziehung gefunden haben.

Mit seinem Werk Julie oder Die neue Heloise war er der erste Promi-Autor der Geschichte, dem seine Fans massenweise Briefe zukommen ließen, in welchen sie ihm von ihren Gefühlsausbrüchen beim Lesen seines Werkes berichteten, weil es sie derart ergriff. Er traf den Puls der Zeit. Jedoch polarisierter er die Gesellschaft. Während ihn die einen für seine Werke verehrten, wurden diese von den Machthabern als Bedrohung wahrgenommen, auf den Index gesetzt und verboten. Rousseau musste flüchten.

Für die Enzyklopädie, welche in dieser Zeit von Denis Diderot und Jean-Baptise d’Alembert herausgegeben wurde und als radikales Projekt einzustufen ist, verfasste auch er Beiträge. Im Gegensatz zu den Herausgebern, mit welchen er sich schlussendlich verfeindete, wurde er jedoch nie inhaftiert.

Clemens Georg Arvay

Ich kannte Clemens Arvay nicht persönlich, aber soviel ich von ihm weiß, war er vor allem ein Mensch, der die Natur liebte. Er war aber auch Musiker, Forscher, Gesellschaftskritiker, Naturphilosoph, Tierschützer und ein sehr erfolgreicher Autor, dessen Schriften großen Anklang fanden. Er war ein Mensch, der sich stets treu blieb, auch wenn dies mit zwischenmenschlichen Brüchen oder rigorosen Anfeindungen einherging. Er wollte jedoch anderen nie Schlechtes, wie Wegbegleiter berichten, sondern folgte seinem Weg und seiner Wahrheit.

Die Liebe zur Natur und zu den Tieren führte zu seinem Engagement für den Tierschutz, wobei er laut Martin Balluch (Obmann des Vereins gegen Tierfabriken) vor vielen Jahren sogar bei radikalen Aktionen teilnahm. Durch Werke wie Der große Bio-Schmäh, Friss oder stirb und Hilfe, unser Essen wird normiert! deckte er Fehlentwicklungen in der Landwirtschaft auf, beschäftigte sich aber auch intensiv mit den positiven Auswirkungen der Natur auf den Menschen und vielem mehr.

Seine Expertise setzte Clemens Arvay während der vergangenen Jahre dafür ein, die Funktionsweise der mRNA-Substanzen Laien verständlich zu erklären und dabei ihre Gefahren aufzuzeigen. In einer Zeit höchster Polarisierung trat er in die Öffentlichkeit und wurde von den “Staatstreuen” verunglimpft und diffamiert. Beispielsweise wurde über Wikipedia eine regelrechte Hetz- und Verleumdungskampagne gegen ihn gefahren, indem man ihm, trotz akademischer Ausbildung, jegliche Kompetenz absprechen wollte. Der Psychiater Raphael Bonelli stand während der vergangenen Monate in regelmäßigem Kontakt mit Clemens Arvay und berichtet, dass ihm die permanenten Anfeindungen sehr stark zusetzten, insbesondere wenn sie aus dem linken Lager kamen, welchem er sich stets selbst zugehörig empfand. Zum genauen Todeshergang sind bislang keine gesicherten Informationen bekannt.

Im Gedenken an Clemens Arvay musste ich an Jean-Jacques Rousseau denken. Ebenso einer, der die Natur liebte und von seinen Feinden dermaßen angegriffen wurde, dass er tiefe seelische Verletzungen davontrug. Der Gedanke an Rousseau ließ mich nicht mehr los und wer die Forschung zur Reinkarnationsastrologie von Frank Felber über Jahre verfolgt, beginnt ganz natürlich selbst auf diese Weise zu forschen.

Wikimedia Public Domain / Jean Jacques Rousseau / Clemens Arvay

Historische Parallelität im Horoskop

Können der Charakter und die Biographie zweier Personen mehr Parallelitäten aufweisen, als dies bei Jean-Jacques Rousseau und Clemens Arvay der Fall ist? Ich machte mich auf die Suche nach Asteroiden, welche einen Bezug zu Rousseaus Leben darstellen, um zu sehen, wo diese in Clemens Arvays Horoskop stehen würden. Ich lade Sie ein, mit mir sein Horoskop zu analysieren. Welche Schlüsse Sie daraus ziehen möchten, überlasse ich Ihnen.

Jean-Jacques Rousseau Clemens Arvay Horoscope Astrologie

Horoskop Clemens G. Arvay – Uhrzeit unbekannt

Mit der Sonne/Philosophia am letzten Grad Krebs (Natur), schon im Einflussbereich des Löwen (schöpferisch), war Clemens Arvay ohne Zweifel ein schöpferischer Naturphilosoph, der mit Sirius/Merkur/Vesta bedeutsame Werke für Gleichgesinnte (Vesta) schrieb. Da Pluto ein Quadrat dazu bildet, legte er sich mit den Mächtigen an, deckte auf, polarisierte und musste Anfeindungen erleiden. Mit Mondknoten/Kaiser Trigon Neptun und Sextil Venus agierte er wie ein Kaiser, indem er seine Freunde und Anhänger (Venus) gesund und heil (Neptun) durch die Krise führte, als er schöpferisch (Löwemondknoten) durch Videos (Neptun) vielen Menschen Wissen lehrte (Schütze) für welche ihn seine Fans sehr bewundern, ja fast schon heiligsprechen (Venus/Neptun).

Kommen wir zu den Asteroiden mit Bezug zu Rousseau.

Die exakte Konjunktion von Regulus (29°33´)/Rousseau (29°34`) steht in der Reinkarnationsastrologie dafür, dass man als Rousseau Weltgeschichte (Regulus) schrieb. Mit Sonne Opposition Ginevra könnte man einmal ein Bürger der Stadt Genf gewesen sein.

Die Zeit der größten Schaffenskraft verbrachte Rousseau in Montmorency, welches mit Montmorency/Sirius/Merkur/Vesta zu finden wäre. Darunter fiel das Werk Julie (Opposition Julia). Seine Werke polarisierten und wurden von den Mächtigen als böse abgestempelt und verboten, was wiederum mit dem Quadrat von Merkur zu Pluto dargestellt wäre. Ein pikantes Detail ist, dass Rousseau seine berühmtesten Werke in Amsterdam publizieren ließ, was mit Regulus/Rousseau/Amsterdam ebenso seinen Platz im Horoskop fände.

Mit der Konjunktion von Mond/Uranus im Skorpion könnte man jemand gewesen sein, der Tabus (Skorpion) aufbrach (Uranus), indem er seine intimsten Gefühle (Skorpionmond) Preis gab und die Welt schockierte (Uranus), was Rousseau mit seinen Bekenntnissen tat. Aber auch das Fesseln seiner vermehrt weiblichen Leserschaft durch ein rebellisches Werk, welches die Mächtigen herausfordert, wie Julie, würde zu dieser Konstellation passen.

So wäre auch Rousseaus Lebensgefährtin, Therese Levasseur, mit der Konjunktion von Levasseur/Venus im Horoskop Arvays zu finden. Mit seiner Theateraufführung Pygmalion schuf Rousseau das Genre des Theatermelodram, was wiederum mit Venus/Pygmalion/Neptun abgebildet wäre.

Denis Diderot und Jean-Baptiste d’Alembert waren die Herausgeber der Encyclopedie, für welche auch Rousseau Beiträge schrieb, insbesondere musikalischer Natur (L’Enzyclopedie/Neptun). Die Zusammenarbeit nahm jedoch ein unerfreuliches Ende (Quadrat Saturn), weil er sich mit den beiden Herren verfeindete. Dies stünde mit Mars/Diderot und Pluto/d’Alembert ebenso in Arvays Horoskop. Weitere wichtige Persönlichkeiten dieser Zeit, welche eine bedeutende Rolle in Rousseaus Leben spielten und Namensgeber von Asteroiden sind, waren Etienne Bonnot de Condillac, Voltair und der Baron d’Holbach, welche allesamt in Konjunktion zu Arvays Mondknoten stehen. Mit dem Oktil zu Mars ist sogar eingezeichnet, dass Voltair und Holbach zu seinen Gegnern zählten. Mit Paris Quadrat Pluto wäre ebenso ins Horoskop geschrieben, dass diese Stadt nicht nur der Hauptsitz seiner Feinde (Pluto) war, sondern dort auch Werke von ihm verbrannt wurden (Merkur/Paris Quadrat Pluto). Sowie die Opposition von Saturn zum Asteroiden King für die Ablehnung der Pension stünde, die ihm der Französischen König anbot.

Sollte uns durch die Gestirne mitgeteilt werden, als wer jemand zu früherer Zeit verkörperte, ginge es wohl nicht genauer als in diesem Beispiel. Egal wohin man blickt, man findet Konstellationsbilder, welche auf eine Verkörperung als Jean-Jacques Rousseau schließen lassen würden.

Wie Jean-Jacques Rousseau hat Clemens Arvay viele treue Anhänger und Bewunderer seiner Arbeit und Person gewonnen, die ihn nicht vergessen werden. Für sie war er ein Licht in einer sehr schwierigen Zeit. Als dieses Licht wird er in Erinnerung bleiben.