Jakob Lorber, der Schreibknecht Gottes

Geboren um 1800 in Kanischa Slowenien, bezeichnete er sich als der Schreibknecht Gottes. Sein Offenbarungswerk umfasst fünfundzwanzig Bände. Wenn ich bei Wikipedia seine psychologische Bewertung lese, muss ich schlussfolgern, dass sich Gleiches und Gleiches anziehen, denn ich fahre jetzt um sieben Uhr mit meiner Frau zum Jakob Lorber frühstücken.

Wikimedia Public Domain
Jakob Lorber / Gegenwart

Würde ich Ihnen jetzt Jakob Lorbers Reinkarnationslinie zeigen, sowie die Linien seines Umfeldes, dann wüsste ein jeder, dass es sich weder um selbst induzierte Halluzinationen handelte, noch um Schizophrenie, sondern um den Heiligen Geist, der über ihn kam. Was sich die Wissenschaft nicht erklären kann und nicht in ihr Weltbild passt, wird als Krankheit dargestellt.

Wer kann seine Behauptung widerlegen, dass er der Schreibknecht Gottes war?  Ich sehe hingegen, dass seine Behauptung sehr viel Wahrheit in sich birgt. Er beziehungsweise Sie ist unsere Schwiegertochter, die sich bei Lisa in Ausbildung befindet. Mit einer Jungfrausonne im neunten Haus wird sie noch eine Geistheilerin werden.
Jetzt muss ich mich auf den Weg machen, hinauf in die Fischbacher Alpen. Ich wünsche einen schönen Tag.