Die Begrüßung
Wenn man eine Person begrüßt (Venus), schaut man ihr ins Gesicht (Sonne) und gibt ihr die Hand (Merkur). Wenn man sich besonders gerne hat, umarmt man sich (Venus/Neptun).
Es gibt Menschen, die schauen Ihnen nichts ins Gesicht, geben Ihnen lasch die Hand, oder drücken unsensibel viel zu fest die Hand. Andere reißen ihre Hand an sich und der nächste kommt Ihnen zu nahe, oder hält die Hand zu lange. Ich persönlich lese aus der Erscheinung eines Menschen und der Begrüßung nicht weniger als aus einem Horoskop.
Plutonische Astrologen
Haben Sie sich als Astrologe schon einmal gefragt, weshalb es immer wieder Astrologen gibt, die ihr eigenes Horoskop nicht öffentlich bekannt geben?
Mich erinnert dies sofort an Menschen, die einem nicht in die Augen schauen können. Geben Sie Ihnen die Hand, werden sie meist bemerken, dass dieser Typus von Mensch Ihnen auch immer wieder die Hand so gibt, dass sich die Handflächen nicht begegnen, sondern Ihnen ihre Finger abzwicken. Sie sind nicht bereit sich emotional zu öffnen, sondern verbergen Ihnen ihr Inneres.
Ich würde mich jedenfalls von keinem “plutonischen Astrologen” beraten lassen, der nicht einmal die Aufrichtigkeit besitzt sein eigenes Horoskop öffentlich preiszugeben, sondern offensichtlich etwas zu verbergen hat, sodass er Angst davor hat sein Gesicht zu zeigen. Astrologen wissen schließlich, dass man aus der Radix liest, wie ein Mensch in seinem Inneren wirklich ist.