Prinzip der Verwandtschaft angewandt auf Asteroiden

Für die Arbeit mit Asteroiden ist kein großes astrologische Vorwissen notwendig. Manche Asteroiden sprechen mehrere detaillierte astrologische Thematiken an, andere wiederum beschränken sich auf ein zwei Begrifflichkeiten. Im Laufe der Jahre festigt sich dieses Wissen zu jedem Asteroiden automatisch. Man muss nur beginnen diese in die Maske einzuzeichnen. Ihre astrologische Bedeutung gründet wie bei den Planeten in der Mythologie und nicht in ihren Entdeckungshoroskopen.

King und Kaiser

Im Laufe der Zeit werden Sie auch sehr einfache Regeln bei der Anwendung von Asteroiden für sich entdecken. Die astrologische Bedeutung der Asteroiden King und Kaiser liegt mit ihrem Namen auf der Hand. Wer versteht was ein König und ein Kaiser sind, der versteht die Bedeutung dieser beiden Asteroiden.

Beide Asteroiden sind in ihrer Bedeutung mit dem Prinzip der Sonne verwandt. Stehen diese Asteroiden in der Radix in Konjunktion mit der Sonne, dann wäre dies ideal für ihre Wirkung und Kraft. Stünde jetzt jedoch zum Beispiel Saturn in Konjunktion zu diesen Asteroiden, dann trübt dies ihre Kraft und vermittelt uns den Hinweis, dass es diesem Menschen an wahrer Größe (Sonne/Jupiter) mangelt. Man kann daraus schließen, dass er sich im Umgang mit Macht (King) nicht ausgezeichnet hat (Saturn/King, Kaiser).

Erstellt mit Astroplus

Apollo

Ein weiteres Beispiel mit dem Asteroiden Apollo, der für die Prophetie und Kunst steht. Er ist somit mit Sonne/Jupiter (Prophetie) und allem Musischen im Menschen (Venus, Neptun) verwandt. Sehen wir in der Radix Apollo in Konjunktion mit Sonne, Venus, Jupiter oder Neptun, dann wissen wir augenblicklich, dass dies die Qualität, Wirkung und Kraft des Apollo stärken wird. Sehen wir jedoch Mars, Saturn, Pluto beteiligt, wissen wir, dass dies dem Apollo schadet.

In der Reinkarnationsastrologie schließen wir sofort daraus, dass eine schlechte Stellung Ausdruck von negativem Karma ist, welches mit dieser Thematik verbunden ist. Bei einer guten Stellung verstehen wir es als einen Hinweis auf ein gutes Karma, diese Himmelskörperthematik betreffend.

Bei Asteroiden Gruppierungen entscheidend

Bei Planeten achten wir vorwiegend darauf, ob sie im Zeichen stark gestellt und gut aspektiert werden, um Rückschlüsse auf ihre Qualität zu erlangen. Bei den Asteroiden sollten sie jedoch vorwiegend darauf achten, mit welchen Planeten und anderen Asteroiden sich diese gruppieren. Wer gesellt sich zu wem?

Das Prinzip der Verwandtschaft (Juno) von Himmelskörpern sollte jeder Astrologe verstehen. Was zueinander in Harmonie steht stärkt sich gegenseitig in seiner Qualität. Gegensätze schwächen sich und mindern die Qualität.

Häufungen von Qualitäten

Wenn man dieses Prinzip der astrologischen Verwandtschaft verinnerlicht hat, dann beginnt man den qualitativen Unterschied von Horoskopen sehr schnell zu erfassen. Man gewinnt ein Gespür und inneres Wissen für die geistige Höhe, Reinheit der Kraft und Macht, die von diesem Menschen ausgeht. Je häufiger sie in einer Radix Hinweise auf hohe Qualität aufgrund von Verwandtschaften von Himmelskörpern sehen, die zueinander in Beziehung stehen, desto wahrscheinlicher wird es, dass dieser Mensch ein alter und moralisch starker Geist ist. Sehen wir jedoch das Gegenteil, indem Qualitäten gemindert werden, dann ist dies ein Zeichen von Untugend, die dadurch zum Ausdruck kommt.