Die beiden Gegner der Varusschlacht

In diesem Beitrag prüfen wir heute anhand der Reinkarnationsastrologie astrologisch, was mir durch den Fluss der Mnemosyne zu den beiden Kontrahenten in der Varusschlacht offenbart wurde. Wie von mir in der Reinkarnationsastrologie beschrieben, sehen wir bei ehemaligen Kontrahenten auch in der gegenwärtigen Synastrie ihre Feindschaft astrologisch verzeichnet.
Zuerst stelle ich Ihnen jedoch die beiden ehemaligen Gegner (Mars) vor.

Arminius

Arminius gilt als der Gründervater Deutschlands, der in der Varusschlacht die germanischen Stämme unter sich vereinigen konnte.

Picryl Public Domain / AstroPointer
Arminius / Gerhard Schröder

Arminius besiegte im Jahre 9 nach Christus in der Varusschlacht im Teutoburger Wald die Römer und vernichtete drei Legionen. Die Römer wurden von Publius Quinctilius Varus angeführt.

Quelle und Lizenz unbekannt / nicht wieder auffindbar
Varus / Mario Draghi

Synastrie Gerhard Schröder / Mario Draghi

Ehemalige Feinde begegnen sich meist unter angespannten Mars (Feindschaft, Konkurrenz) und oder Plutoaspekten (Rache, Unversöhnlichkeit, Machtkampf). Wir sehen eine Konjunktion von Mars/Mars an der Spitze zum neunten Haus des Auslandes. Draghi hat Sirius/Mars/Italia/Rom im neunten Haus. Er war der berühmte Feldherr Roms, der in der Schlacht beim Teutoburgerwald (Asteroid von Schröder) auf Arminius traf, der wiederum mit Mars/Italia/Ceres die Römer im Teutoburgerwald besiegte und für seinen Stamm (Ceres) erfolgreich war.

Wir sehen beider Jupiter in das Quadrat zueinander, eingebunden Draghis Saturn/Pluto Konjunktion. Zwei Große messen sich wer der Größere ist und verstricken sich in einen Machtkampf.
Dass sich die Beiden aus der Vergangenheit kennen und schicksalshaft miteinander verbunden sind, sehen wir an der Konjunktion des Mondes von Draghi mit der Sonne von Schröder. Diese Konjunktion steht wiederum in das Quadrat zu ihrer beider Mars. Reinrassig ist ihre gegenseitige Feindschaft und Konkurrenz bis in die Gegenwart in ihr Synastrie geschrieben. Dass Schröder siegreich war, findet auch in dieser Stellung ihren Ausdruck. Draghi weiblich (Mond), begegnet Schröder männlich (Sonne) mit einer erhöhten Sonne. Schröder ist der Stärkere gewesen.

Mario Draghi neidet mit Saturn/Pluto auf Schröders Jupiter ihm seine Größe und Erfolg. Schröder ist jedoch davon unbeeindruckt als der Vernichter Roms mit Pluto/Roma/Mondknoten/Apollo in Opposition zu Altair/King und Mars/Italia/Ceres.

Mario Draghi hat sich auf seine Art als EZB Direktor an den Deutschen gerächt, indem er das Vermögen der Deutschen durch seine Zinspolitik in Richtung Süden verschoben hat.

Synastrie Gerhard Schröder / Mario Draghi

Schröder Alcyone/Uranus/Germania

Es bedarf eines gesonderten Beitrages zu Gerhard Schröders Radix, um auf sehr viele interessante Details seines Horoskops einzugehen, wie zum Beispiel den Umstand, dass er als Gründungsvater Deutschlands eine Konjunktion von Uranus/Germania und Pluto/Roma/Mondknoten aufweist. Arminius wurde als Sohn eines germanischen Häuptlings von den Römern nach Rom entführt (Pluto/Roma/Mondknoten) und als Römer erzogen, der als Feldherr gegen die Germanen kämpfte. Uranus/Germania Zwilling zeigt diesen inneren Widerspruch bereits auf, dem er damals ausgesetzt war.

Wer die Existenzgeschichte Gerhard Schröders kennt, der weiß, dass dieser damalige Widerspruch bis in die Gegenwart aktiv ist, denn Kaiser Augustus (Asteroid Augustinus + Fixstern Princeps) war für Arminius wie ein Vater und rächte den Verrat des Arminius nicht, weil er Verständnis dafür hatte. Noch heute rätselt man darüber, weshalb Augustus Arminius letztendlich gewähren ließ. Heute haben beide eine Konjunktion ihrer Aszendenten auf Princeps.

Weshalb wohl Wladimir Putins Mond exakt in Konjunktion zu Uranus/Germania Schröders steht? Der Schauplatz hat sich zwar über die Jahrhunderte zwischen diesen beiden Personen geografisch nach Russland und Deutschland verlegt, doch sind sie Brüder, gleich dem Kastor und Pollux. Deutschland und Russland ist durch das Zeichen Zwilling (Brüder, nahe Verwandte) in mehrfacher Hinsicht verbunden, wenn man die astrologische Geschichte bedeutender Persönlichkeiten dieser beiden Nationen studiert. Gerhard Schröder steht nun wieder zwischen den Fronten, denn er wollte, dass Deutschland und Russland in brüderlichem Frieden miteinander leben, sodass auch er mit seinem Bruder wieder in Frieden leben kann.

Wikiwand + Wikimedia Public Domain / AstroPointer
Schröder/Putin – Arminius/Kaiser Augustus