Rudolf von Sebottendorf

Der Begründer der Thule-Gesellschaft war Rudolf von Sebottendorf. Er wurde als Adam Alfred Rudolf Glauer am 9.11.1875 um 19:35 in Hoyerswerde in Thüringen geboren. Sebottendorf war ein Abenteurer, Okkultist und Astrologe, der über mehrere Jahre in der Türkei lebte, wo er durch Adoption zu seinem Adelstitel kam und von türkischen Freimaurern und einem Sufi Orden in ihre okkulte Geheimnisse eingeweiht wurde. Durch einen jüdischen Kaufmann namens Termudi soll er zum Meister der Rosenkreuzer aufgestiegen sein.

Nach seiner Rückkehr 1913 nach Deutschland heiratete er eine wohlhabende Witwe und lebte fortan von ihrem Vermögen. Bereits wenige Monate nach der Gründung verließ Rudolf von Sebottendorf durch einen Streit wegen ungesicherten Vorwürfen die Thule-Gesellschaft. Er hatte ihr in Wirklichkeit nur sein magisches und mystisches Wissen eingebracht.

alchetron.com
Rudolf von Sebottendorf

Die Thule-Gesellschaft war ein politischer Geheimbund, der in seiner Hochphase 1500 Mitglieder hatte. Die Thule-Gesellschaft existierte lediglich sieben Jahre und wurde 1925/26 aufgelöst (Transit Neptun über die Sonne und Transit Saturn nahe MC und in das Quadrat zur Sonne des Gründungshoroskops). Die Gesellschaft hatte trotz ihrer kurzen Lebensdauer durch seine antisemitische Ausrichtung einen erheblichen Einfluss auf die spätere Politik der Nationalsozialisten, zu deren Führungsriege auch ehemalige Mitglieder der Thule-Gesellschaft gehören sollten. Adolf Hitler selbst war jedoch nie ein Mitglied des Thule Ordens, wenn er auch Persönlichkeiten dieses Ordens nahestand.

Radix Thule-Gesellschaft

Die Gesellschaft wurde am 17./18. 8.1918 gegründet. Ich bin mir aufgrund zahlreicher astrologischer Faktoren sicher, dass die Gesellschaft am 17.8. begründet wurde. Uhrzeit ist 19:30. Gegen 19:00 beginnen für gewöhnlich derartige Veranstaltungen und eine halbe Stunde später wird meist die Idee des Zusammentreffens formuliert. Dies würde auch perfekt mit der Radix übereinstimmen.

Man kannte damals noch keinen Asteroiden Thule, der am Gründungstag in Konjunktion mit Sonne/Saturn und Germania stand = Der altgermanische Orden Namens Thule. Die Überzeugung (Jupiter) die Juden (Israel) vernichten (Pluto) zu müssen, sehen wir astrologisch mit Pluto/Jupiter/Israel in die Gründungsradix der Gesellschaft geschrieben. Wir erkennen darin die historische Bestätigung für den politischen Geburtsort der Idee des Nationalsozialismus.

Radix Gründung Thule-Gesellschaft

Das magische Wissen, welches diese Gesellschaft tatsächlich besaß, sehen wir einerseits in der Opposition der Sonne zu dem Fixstern Sadalsuud (magische Gesellschaften, okkultes Wissen) und Uranus (Hermetik), als auch durch die Konjunktion des Merkur (Wissen) mit den Asteroiden Magion, Masoncole (Freimaurerei)/Rudolf. Es ist hineingeschrieben, dass ein Freimaurer und Astrologe namens Rudolf das magische Wissen in die Gesellschaft einbrachte.

Wir sehen mit dem galaktischen Zentrum/Mond/Ceres/Whiteknight/Mondknoten im elften Haus eine Vereinigung, die noch weltweite und kollektive Bedeutung (Galaktisches Zentrum) erlangen sollte. Mit Mond/Ceres/Whiteknight empfanden sich ihre Mitglieder als die weißen Ritter, die ihren Stamm und Rasse (Ceres/Mond) beschützen und deren Staatsgebiet ausdehnen wollen. Dem Mond im Schützen entspringt das Gefühl die Herrenrasse zu sein.

Mit Princeps/Mars/King im neunten Haus ist man davon überzeugt, notfalls auch mit Gewalt (Mars) die Führerschaft (Princeps/King) an sich reißen zu müssen. Wir sehen darin auch den späteren Führerkult mit diesem Stellium im neunten Haus des Glaubens. Princeps/Mars ist der starke Führer und Diktator, der Kriege führen wird. Die Asteroiden Moskva und Christen stehen in Konjunktion mit diesem Mars (nicht eingezeichnet). Auch gegen Moskau sind die Nazis später in den Krieg gezogen. Ebenso waren die Nazis den Christen feindlich gesinnt. Die Mitglieder dieser Thule-Gesellschaft waren in Wirklichkeit alles überzeugte Odinisten, wie man auch in der Gründungsradix mit Altair/Odin am Aszendenten bestätigt sieht.
Mit Pallas am Schütze MC war diese Gesellschaft eine politisch ausgerichtete Gesellschaft, die mit dem MC Herrscher Jupiter auf Pluto/Israel den Judenhass in Deutschland auslöste und durch den völkischen Beobachter den Antisemitismus propagierte.

Thule Gesellschaft Frank Felber

Wikimedia Public Domain
Völkischer Beobachter

Es sind immer die Gruppierungen um die Fixsterne, auf die sie ihr Hauptaugenmerk legen sollten, denn in den Fixsternen liegt die Kraft verborgen, bedeutende Geschichte zu schreiben.  So standen im Gründungshoroskop auch Altair, der Adler mit Odin im Aufstieg am Aszendenten, wie auch die königlichen Fixsterne Alcyone am IC und der Asteroid Kaiser auf Spica.

Radix von Rudolf von Sebottendorf

Mit Sonne/Jupiter nahe dem okkulten Fixstern Acrux sehen wir den Lehrer okkulten Wissens. Die Sonne steht im T-Quadrat zu Mars/Saturn und Uranus/Germania/Magion. Er war die Person, die als Außenseiter durch ihre okkulten Lehren aus der Fremde eine gewaltsame Revolution in Deutschland initiieren sollte.

Mit Merkur/Princeps/Masoncole in Opposition zu Neptun sehen wir erneut bestätigt, dass er sein Wissen von bedeutenden (Princeps) Freimaurern (Masoncole) erhalten hatte und mit Spica/Thule/Angel wurde die Gesellschaft nach der untergangenen mythischen nordischen Insel Thule von ihm benannt. Mit Sirius am Aszendenten sollte er historisch eine bedeutende Persönlichkeit werden. Mit Alkaid/King/Pallas in Opposition zum Mond wurde er kurzzeitig der Begründer und Anführer einer radikalen politischen Gesellschaft (Alkaid).

Mit Algol/Pluto/Rudolf im elften Haus erkennen wir, dass diese Gruppierung und Freunde, die dieser Mensch anzog, sehr Böses und Dämonisches ausbrüteten. Sowohl die türkischen Freimaurerorden waren sicherlich schwarzmagisch orientiert, als auch die spätere Thule-Gesellschaft. Die verletzte Sonne zeigt uns ein schwieriges Verhältnis zu Gott, seinem Vater und allen anderen Autoritäten an. Hier will sich jemand besonders wichtig machen und ringt nach Anerkennung.

Radix Rudolf von Sebottendorf

Eines ist jedenfalls in dieser Radix sehr klar für mich zu erkennen. Rudolf von Sebottendorf war in der Türkei Mitglied einer schwarzmagische Freimaurerloge geworden. Die antisemitischen Einflüsse wurden ihm dort geistig eingepflanzt, wie auch von seinen deutschen und österreichischen Lehrern. Rudolf von Sebottendorf ließ sich meines Erachtens von den falschen Leuten in der Türkei instrumentalisieren (Pluto/Algol im elften Haus), die seine Ziele beeinflussten (Quintil Pluto MC). Obwohl er bereits für Verdienste die türkische Staatsbürgerschaft hatte, trat er sogar zwischenzeitlich zum Islam über, um an das magische Wissen der Sufis zu kommen. Dies war ihm zweifellos gelungen, wie wir aus seiner Radix und der Radix der Thule-Gesellschaft erkennen können.

Allerdings müssen wir eines auch sehr klar betonen, dass nämlich in der Radix von Rudolf von Sebottendorf kein wirklicher Judenhass hineingeschrieben war, wenn er auch später als engagierter Antisemit auftreten sollte und weltweit Netzwerke aufspannte, um Antisemiten in ihrem Kampf geistig zu einen. Er war ein instrumentalisierter Botschafter, der sich wichtig machen wollte und als ein okkulter Lehrer gesehen werden wollte, der auf das gesamte politische Geschehen Einfluss hatte. Die Juden selbst waren ihm persönlich vermutlich ziemlich egal. Seine Person sollte wichtig sein.

Er hatte den Asteroiden Israel in Konjunktion zu Sirius und ins Trigon zu Jupiter/Sonne. Vor allem muss man bedenken, dass er lediglich ein Jahr lang als Begründer Mitglied der Thule-Gesellschaft gewesen war. Sebottendorf war in Wirklichkeit lediglich der Lieferant des okkulten Wissens für diese Gesellschaft, jedoch nicht der Antisemit par Exellence. Der Einfluss seiner Lehrer wie Guido von List und Jörg Lanz von Liebenfels ist in seinen Reden unverkennbar, gemischt mit dem Hass vieler Muslime auf die Juden. Es waren meines Erachtens andere Mitglieder und Einflüsse, die in dieser Gesellschaft eine deutlich größere Bedeutung zur Entwicklung des nationalsozialistischen Geistes ihren Beitrag geleistet haben, als Rudolf von Sebottendorf. Er hatte Wissen, war jedoch bei weitem nicht so einflussreich, wie er es gerne gewesen wäre.
Die Gesellschaft hatte mit Pluto/Jupiter/Israel jedenfalls ein verhängnisvolles Gründungsdatum, welches dazu geschaffen war, um diese Ideologie auszubrüten.

Adolf Hitler war nie Mitglied der Thule-Gesellschaft und doch war er ein überzeugter Ariosoph, der hauptsächlich von den Lehren des Jörg Lanz von Liebenfels, Dietrich Eckart, Guido von Liszt und anderen Philosophen wie Nitzsche beeinflusst wurde. Die okkulten Lehren von Rudolf von Sebottendorf haben da kaum eine Rolle gespielt. Hitler misstraute in Wirklichkeit allem Okkulten.

Nachdem Sebottendorf durch Spekulationen sein Vermögen verloren hatte, wurde er Redakteur der Astrologischen Rundschau. Er verfasste Bücher zu esoterischen und astrologischen Themen, bereiste die Welt und versuchte nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in Deutschland wieder Fuß zu fassen, was ihm jedoch nicht gelang. Ganz im Gegenteil wurde er abgeschoben und soll später in der Türkei sowohl für die deutsche Abwehr als auch den britischen Geheimdienst tätig gewesen sein, bevor er mittellos Selbstmord begangen haben soll, indem er sich im Bosporus ertränkte. Es gibt aber auch andere Versionen zu seinem Tod.

Radix des wiedergeborenen Rudolf von Sebottendorf

Der Fluss der Mnemosyne offenbarte mir die gegenwärtige Verkörperung des Rudolf von Sebottendorf, sodass ich Ihnen zumindest seine Radix zeigen kann. Er ist jetzt als eine Frau in Ostdeutschland verkörpert. Sie ist eine Person der deutschen Öffentlichkeit, wenn auch nicht ein Superstar. Sie ist unter anderem auch als Autorin von okkult-esoterischen Werken bekannt. Sie selbst äußert sich meines Wissens nicht zu politischen Themen, doch sehe ich an den Äußerungen ihres Umfeldes, dass man konservativ-patriotisch gesinnt ist.

Unter Antares (Regent des Islam)/Sonne/Neptun/Rudolf/Merkur/Zeus geboren. Der mächtige Mystiker Rudolf, der unter anderem bei muslimischen Freimaurerorden sein spirituelles und okkultes Wissen (Merkur/Neptun ins Trigon zu Jupiter und Sextil Pluto/Masoncole) erhalten hat.

Denken Sie auch an den Selbstmord im Bosporus, aber auch die anderen mysteriösen Versionen seines Ablebens, die bis in das Jahr 1965 reichen, wo er angeblich im Dogancilar Park erfroren gefunden worden sein soll. Es ist nichts genaues bekannt und es ist ein Mysterium geblieben. Dies findet auch in der Sonne/Neptun Konjunktion ihren Ausdruck in der Gegenwart.

Mit Princeps/Uranus/Pythia war sie einst ein berühmter Astrologe, der auch hochstehende Freunde (Spica/Venus) hatte. Mit Sadalsuud/King/Hermes/Thule gründete sie einst die Thule-Gesellschaft, deren Vorsitzender (King) sie für wenige Monate war. Sie war die Person, die das hermetische Wissen (Hermes) in die Gesellschaft einbrachte.

Mit Altair in Opposition zu Saturn/Urania/Manto sehen wir nochmals den berühmten Astrologen, der einst in unterschiedlichen astrologische Netzwerken eine bedeutende Rolle spielte und selbst einige anerkannte Bücher zur Astrologie geschrieben hatte.

Radix Reinkarnation Rudolf von Sebottendorf

Inkarnationsrätsel

Falls Sie sich fragen, wer diese Dame gegenwärtig ist, dann weisen Venus/Spica und Sonne/Neptun den Weg. Mit dem Islam hat diese Dame sicher nichts mehr am Hut, ganz im Gegenteil.
Ihre Sonne und der Mond im Schützen bringen die Abenteurerin, Reisende und spirituelle Lehrerin zum Ausdruck, die Sie geblieben ist. Ihre Beziehung zu Gott hat sich mit Sonne/Neptun/Merkur/Mond Konjunktion im Schützen aus astrologischer Sicht merklich gebessert, was mir wiederum bestätigt, dass es in Wirklichkeit vor allem menschliche Differenzen gegeben haben muss, die zum Austritt von Rudolf von Sebottendorf aus der Thule-Gesellschaft nach wenigen Monaten geführt haben müssen.

Rudolf von Sebottendorf war zweifellos ein überzeugter Antisemit, doch vor allem jemand, der nach Anerkennung für seine spirituelle Größe rang. Er war meines Erachtens ein heimatloser Okkultist, der seine geistige Ausrichtung zur Wahrheit und den rechten Glauben an Gott durch einen Vaterkonflikt verloren hatte (verletzte Sonne), weswegen er auf seiner Suche nach seinem Lebenssinn in der Türkei und anderen Nationen an falsche geistige Autoritäten geraten war, die mit dem Teufel im Bunde waren und ihn auf ihre Seite gezogen haben. Er war verführbar und beeinflussbar von allem was Ansehen, Reichtum und Ehre versprach.
Die Astrodetektive unter Ihnen werden dem Scheinwerfer folgen.