Disharmonische Konstellationsbilder des Mondes im Horoskop

Mond/Venus Halbquadrat, Quadrat, Opposition

Tut sich schwer auf etwas zu verzichten und streng zu sich selbst zu sein. Weicht Konflikten aus, um sich nicht mit den Ursachen beschäftigen zu müssen. Verweichlicht und nur phasenweise belastbar. Launisch, weil keine innere Selbstdisziplin und emotionale Beständigkeit aufgebaut wurde. Inkarniert in eine Familie, in der die Familienmitglieder unzufrieden sind und stets eine angespannte Stimmung herrscht. Lernt nur schwer mit sich alleine glücklich zu sein. Unbewusste Erwartung, dass andere für das eigene Glück verantwortlich sind.

Karma

Diesem Menschen wurden in früheren Verkörperungen immer wieder Schwierigkeiten abgenommen. Es fehlt die Bereitschaft zu verzichten und streng zu sich selbst zu sein. Braucht ständig Streicheleinheiten oder muss sich selbst verwöhnen, anstatt zu lernen eine gute Stimmung zu haben, ohne zu konsumieren. Häufiger Partnerwechsel in früheren Verkörperungen.

Mond/Mars Konjunktion, Halbquadrat, Quadrat, Opposition

Konkurrenz in der Familie, speziell unter oder zu weiblichen Personen. Familiäres Umfeld übertritt persönliche Grenzen. Man verhält sich gegenüber anderen Familienmitgliedern aggressiv, oder muss lernen sich zu verteidigen. Entweder man übergeht die Bedürfnisse anderer, oder man selbst wird übergangen und eventuell lieb- und respektlos behandelt. Gewalt oder immer wiederkehrender Streit und Stress in der Familie. Wird oftmals in eine ehrgeizige Familie geboren, in welcher alle Familienmitglieder starke Persönlichkeiten sind. Sportliche Anlagen werden vererbt, müssen jedoch kanalisiert werden. Findet keinen Frieden in sich.

Karma

Hat sich meist in früheren Verkörperungen rücksichtslos über Schwächere hinweggesetzt. Hat Streit und Konflikte erzeugt, die ihn karmisch belasten und meistens über die Familie ausgetragen werden müssen. Es ist immer wieder zu beobachten, dass diese Personen ihre Familie oder Nation in früheren Verkörperungen in Kriege verstrickt haben. Konnte nicht warten, bis ihm gegeben wird, sondern hat die Dinge an sich gerissen. Revierstreitigkeiten und Grenzübertretungen. Häufig Tod durch Unglück oder kriegerische Handlungen in früheren Verkörperungen.

Mond/Jupiter Halbquadrat, Quadrat, Opposition

Wird meist in ein familiäres Umfeld geboren, in dem es wohlhabende und oder religiöse Menschen gibt, doch er selbst kann materiell nicht mithalten, oder kann nicht an dasselbe glauben wie sein familiäres Umfeld. Nimmt sich mehr heraus, als ihm zusteht und fühlt sich größer als er in Wirklichkeit ist. Bezieht oftmals seine Größe aus den Erfolgen seiner Familienmitglieder, die meist deutlich erfolgreicher sind als er selbst. Stellt ungerechtfertigte Ansprüche und erwartet sich innerlich, dass er zu bevorzugen wäre, oder ihm mehr Anerkennung entgegengebracht werden sollte.

Karma

Beanspruchte in früheren Verkörperungen mehr für sich und verschwendete oftmals das Familienvermögen. Sozial bevorzugte Stellung in früheren Verkörperungen, deren Anforderungen man jedoch mit seinen Fähigkeiten und Leistungen nicht entsprach. Religiöse und weltanschauliche Uneinigkeit mit Familienmitgliedern, obwohl man demselben Glauben zugehörte, führt jetzt zu erneuten weltanschaulichen Unterschieden in der Familie. Muss erleben, dass andere besser und größer sind wie er und er von diesen lernen sollte.