Geistige Werte (Sonne, Merkur/Jupiter/ Uranus/Neptun)
Was auf Erden existiert oder entsteht, muss sich jemand zuvor ausgedacht haben, sonst wäre es nicht existent.
Es gibt zahlreiche Beweggründe, die den Menschen nach neuen Ideen suchen lassen, um etwas zu erfinden, was benötigt wird, oder wonach ein Bedürfnis entstehen könnte. Das Spektrum der Motivationen etwas zu erfinden, reicht von geistigem Interesse, Idealismus, Notwendigkeit, materiellen Interessen bis hin zu machtorientierten Absichten. Voraussetzung ist jedoch die Idee und das Wissen, welches er dazu benötigt, um etwas zu erschaffen.
Wissen ist Macht und hat daher seinen Wert. Wenn man Wissen auch nicht angreifen und tatsächlich besitzen kann, weil es geistig ist und daher jedem zugänglich ist, der auf die Idee kommt und doch kann man mit der richtigen Idee und dem nötigen Know-How die Welt zu bewegen.
Nicht nur ein materiell reicher Mensch hat hohe Verantwortung, weil oftmals sehr viele Arbeitsplätze mit seinem Vermögen verbunden sind, sondern auch jemand, der mehr weiß und spezielles Wissen besitzt, hat hohe Verantwortung. Auch dieser Mensch besitzt einen Schatz, mit dem er Vermögen schaffen kann und die Welt befruchten. Hat er dieses Wissen nicht selbst erarbeitet, weil er darin eingeweiht wurde, dann besteht die Gefahr, dass er diesem Wissen nicht den rechten Wert bemisst.
Prinzipiell werden Sie beobachten können, dass ein guter Geist, der guten Willens ist und nicht aus selbstsüchtigen Motiven angestachelt ist, auch wertvolle Ideen gebärt und seine Werke der Menschheit dienen werden, sodass mehr Licht, Freude und Wohlstand in die Welt kommt. Ob dieser Mensch Forscher wird, oder Küchenmaschinen baut, oder eine Schleifmaschine erfindet ist nicht von Belangen. Seine Erfindungen und Werke werden die Welt erbauen.
Einem bösen Geist entspringen böse Ideen und Gedanken. Was dieser erfindet soll ihm selbst dienen. Sie werden beobachten können, dass das, was diese Geister erschaffen und sich ausdenken, bereichert ihre eigenen Taschen und hinterlässt bei anderen mehr oder weniger einen Schaden. Ob man diese Geister als Waffenkonstrukteure wirken, oder Biochemiker werden, die das Erbgut verändern wollen, um sich als Götter aufzuspielen, oder indem diese einfach eine kriminelle Organisation gründen, ist einerlei. Was ihrem Geist entspringt wird nicht der Welt dienen, sondern ihnen selbst und ihren Verbündeten.
So ringen die lichten und finsteren Geister um unseren Geist solange wir keine Herrschaft über diesen haben. Der gute Geist wird früher oder später an Gott glauben und in sich wissen, dass sein Geist bei Gott gut aufgehoben ist und aus seinen Quellen schöpft. Er wird von Lebensjahr zu Lebensjahr immer klarer die Wahrheit in allem erkennen.
Je bewusster und weiser jemand wird, desto mehr wird ihm bewusst, dass er ein geistiger Arbeiter ist und die Produkte seiner geistigen Arbeit wertvoll sind. Er wird seinen Geist erziehen, um immer produktiver und intuitiver zu werden, sodass seine Ideen und Einsichten genial werden. Inspiriert von den Genien.
Die gute Absicht, das reine Motiv und die Liebe zur Wahrheit sind der wirksamste Schutz, dass das, was wir erschaffen, nicht missbraucht wird, sondern seiner Idee gerecht wird.
Emotionale Werte (Mond, Venus, Jupiter / Neptun)
Unser Seelenheil ist nicht minder bedeutsam wie unsere geistige Ausrichtung, unsere Ideale und woran wir glauben. Können wir uns nämlich nicht des Lebens und der Menschen erfreuen, tragen wir keine Liebe in uns und werden verbittern. Nicht nur deswegen sollten wir stets gute und reine Gedanken pflegen, weil die Seele auf Dauer die Farbe der Gedanken annimmt, sondern weil wir durch die Schwingungen unserer Seele diese Liebe auch automatisch auch anderen schenken und zeigen. Die Seele heilt von der Liebe, die wir empfinden und ausstrahlen.
Die Seele, die Frieden und Liebe in sich trägt, ist nicht nur für einen selbst ein Quelle der Gesundheit und Ruhe, sondern wird auch für alle anderen Menschen um uns zur Quelle des Seelenheiles, der Lebensfreude und Liebe. Die Liebe, die man gibt, vermehrt sich.
Materielle Werte (Mond/Venus/Mars/Saturn/Pluto)
Alles Materielle ist vergänglich. Sein Wert tendiert auf lange Sicht immer gegen Null. Materielle Werte können für einen selbst einen Wert besitzen, oder für andere. Je mehr Wert sie für andere besitzen, desto freier werden wir uns als Besitzer des Vermögens fühlen.
Materielle Werte können Freiheit bedeuten, wenn man nicht an diesen Werten hängt und es einem zugleich gelingt diese zu bewahren oder zu vermehren, sodass diese Werte immer mehr Menschen dienen, anstatt diese Werte egoistisch zu verkonsumieren. Verkonsumieren wir anstatt Vermögen aufzubauen, oder dieses zu bewahren oder zu vermehren, werden wir in Abhängigkeiten geraten und irgendwann unsere Selbständigkeit verlieren, sodass wir das tun müssen, was uns andere befehlen. Wir schaffen uns ein schlechtes materielles Karma.
Vermögen sollte man schaffen, um möglichst große Freiheit und Selbständigkeit zu erlangen, damit man im Rahmen des Möglichen vollständig der Herr über sein Leben ist, um sein Leben so zu gestalten, wie es gut für einen auf allen Ebenen ist.
Wer jedoch aus niederen selbstsüchtigen Motiven nach materiellen Werten strebt, der wird für diesen Reichtum in seiner Seele bezahlen und letzten Endes ein unglücklicher Mensch werden, sollte er nicht vom Materialismus zum Glauben an Gott und ein ewiges Leben finden. Der Materialist und Atheist stehen am Ende ihres Lebens vor dem Nichts, denn alles muss er auslassen, selbst die Menschen, die er liebte. Für den Atheisten gibt es danach gar nichts. Er wird bitter in sich fühlen, dass das Leben sinnlos war, wenn es kein davor und danach gibt.
Reinkarnation
Wer jedoch von der Reinkarnation des Menschen überzeugt ist, der wird die Erleuchtung über den materiellen Reichtum stellen, weil die Wahrheit mehr wert ist als dem goldenen Kalb hinterherzulaufen. Wer jedoch die geistigen Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation durchdrungen hat (ich empfehlen Ihnen mein wertvolles kleines Buch dazu), der erkennen, dass alle drei Ebenen des Lebens ihre Fortsetzung in späteren Reinkarnationen finden.
Das Wichtigste ist jedoch unser Glauben und unsere Liebe. Glauben wir an Lügen und Illusionen irren wir durch die Weltgeschichte. Lieben wir nicht, werden wir unglücklich sein. Haben wir Vermögen, brauchen wir Glauben und Liebe, soll uns dieses Vermögen nicht ins Unglück der Macht und Gier stürzen.
Wer jedoch die geistigen Gesetzmäßigkeiten durchschaut hat, der ist sich dessen bewusst, dass das, was er in einem Leben erschaffen hat, sich durch Geburt im nächsten Leben wieder verdient. Der rechtschaffene fleißige, Vermögen aufbauende Mensch wird unter besten Voraussetzungen in eine wohlhabende Familie geboren, sodass er seine in früheren Verkörperungen erworbenen Fähigkeiten gut ausspielen kann.
Der spirituelle Mensch wird wiederum die Eltern und das Umfeld vorfinden, welches ihm Gaben und Talente in dieser Richtung vererbt und fördert. Der Liebende wird liebende Eltern bekommen. Alles Gute was wir tun, trägt seine Früchte. Jedes Talent, welches wir uns erwerben, wird als Anlage in späteren Verkörperungen entsprechend in unser Horoskop geschrieben.
Deswegen ist das Verstehen der Reinkarnation so bedeutsam. Vertiefen Sie sich in dieses Wissen, denn es birgt tiefe Lebensweisheit in sich.