Papst Franziskus astrologisch analysiert

Allen konservativen Beobachtern der katholischen Kirche wird im Buch von Georg Gänsewein nichts wesentlich Neues enthüllt. Dass dieser Papst die katholische Lehre wie einen Schweizer Käse durchlöchert, sie evangelisiert, so nebenbei die Freimaurer umarmt, den Muslimen die Füße küsst und Andersdenkende Mönche zur Strafe mit öffentlichen Kommunikationsverbot belegt und in eine Mission nach Afrika verbannt , sowie er sonstige Kritiker seiner Person versetzen lässt und entmachtet, ist niemand entgangen.

Die Kirchenaustritte haben sich in Europa seit dem Amtsantritt von Papst Franziskus beschleunigt. Vor fünfzig Jahren betrug der Anteil der europäischen Christen am Anteil aller Christen weltweit noch 33%. Heute sind es noch lediglich 20%. Die Europäer sind in dramatischer Geschwindigkeit vom christlichen Glauben abgefallen. Am Wachstum der europäischen Bevölkerung liegt es jedenfalls nicht, denn wir wachsen noch immer, wenn auch langsamer.

Horoskop Papst Franziskus

Papst Franziskus Freimaurer Horoskop

AstroPointer Papst Franziskus

Angesichts der Bedeutung des Papstes Franziskus für die katholische Kirche und das Weltgeschehen werden wir dieses Horoskop ausführlich analysieren und voraussichtlich in mehrere Beiträge unterteilen.

Als Astrologen interessieren wir uns für das Wesen von Papst Franziskus. Wir wollen wissen welcher Geist verkörpert und dessen Anlagen analysieren. Wir wollen wissen welche Existenzgeschichte in seine Radix geschrieben ist und wozu er bestimmt ist.

Sonne, AC, MC

Mit der Sonne im Schützen in Konjunktion zum Galaktischen Zentrum sehen wir einen bedeutenden Diener (sechstes Haus) des Glaubens (Sonne im Schützen und leichte Konjunktion zu Jupiter). Wir müssen uns allerdings die Frage stellen, weshalb Eros, die Sexualität und Sinnlichkeit, auf seiner Sonne steht?

Vesta/Sirius am Aszendenten = führende Persönlichkeit eines Ordens. Der Mond als Herrscher wandert in den Wassermann, dem Zeichen der inneren Auflehnung, Moderne und Entwurzelung. Seine Eltern waren Italiener, die nach Argentinien auswanderten. Vielleicht ist er wo zuhause, wo er gar nicht hingehört?

Mit dem MC im Stier ist er dafür bestimmt etwas in Besitz zu nehmen, was durch andere zur Verfügung gestellt wird (Venus als Herrscher wandert an die Spitze des achten Hauses). Gleichzeitig ist er dazu bestimmt mit Uranus am MC Revolution, Erneuerung und Opposition auszulösen.

MC im Stier mit Uranus/Angel in das Quadrat zu Pluto/Vaticana deute ich als den rebellierenden Engel, der dem Vatikan seinen Willen aufzwingen wird (Pluto in das Quadrat zu Uranus) um diesen zu entwurzeln, da er mit Mond/Venus in das Quadrat zu Uranus/MC jemand ist, der in einem inneren Widerspruch steht zu der Position (MC/Uranus), an die er sich gebunden hat (Venus, Mond im achten Haus).

Pluto/Vaticana in das Quadrat zu Uranus/Angel/Sheratan ist astrologisch betrachtet eine Konstellation, die wir in keinem Papsthoroskop finden sollten. Ein anderer Astrologe deutet diese Konstellation vielleicht als den Erneuerer und Modernisierer, der als Transformator des Vatikans in Erscheinung tritt. Wer jedoch zusätzliche Deutungselemente einsetzt, wird sich vermutlich meiner Deutung für diese Konstellation anschließen, den Sheratan ist ein Fixstern der Konflikte und Kriege erzeugt.

Man sollte nicht übersehen, dass Pluto/Vaticana exakt in Opposition zum Fixstern Altair steht, dem Adler. Bedenken Sie dies vor allem im Hinblick auf seine Existenzgeschichte. Niemand hat zufällig einen Wohltäter oder Übeltäter in Beziehung zu einem der königlichen Fixsterne.

 

Radix Papst Franziskus
Erstellt mit Astroplus

Besetzungen der Planeten in Zeichen und Haus

Die Sonne im Schützen (Missionar, Lehrer, Priester) ist für einen Papst äußerst stimmig. Im sechsten Haus des Dienens unterstützt sie seine Berufung.

Der Mond steht im Wassermann ungünstig. Unruhe, Unnahbarkeit, innere Auflehnung und eine Vergangenheit, die durch Uranus Quadrat Mond/Venus darauf hindeutet, dass man sich gegen die Tradition stellte und ein humanistisches Weltbild der Freiheit in jeglicher Hinsicht unterstützte.

Jupiter (Glaube, Religion, Moral) steht im Steinbock im Fall. Der oberste Hirte mit einem ungünstigen Jupiter, wenn auch in das Trigon zu Uranus, der jedoch ebenso ungünstig gestellt ist? Dies spricht nicht für Verdienste, die er sich in früheren Inkarnationen in Glaubensfragen aus karmischer Sicht erarbeitet hätte.

Im neunten Haus des Glaubens steht der Übeltäter Saturn. Der Papst ein Atheist (Saturn in 9)? In Opposition zu Saturn steht Neptun im Exil, als Herrscher des neunten Hauses. Das Konstellationsbild Saturn/Neptun in disharmonischen Aspekt steht für eine Ablehnung der Spiritualität, der Hingabe und den Leidensweg Jesu. Ein Jupiter im Fall, das neunte Haus des Glaubens schlecht gestellt und Uranus/Angel in das Quadrat zu Pluto/Vaticana wirft Fragen auf, die wir im nächsten Beitrag näher beleuchten werden.