Chris Evans:

Wikimedia Public Domain
Chris Evans 2020
Seit fünfundreißig Jahren wird der Titel vom meistgelesenen Magazins Amerikas, dem People-Magazine vergeben. Wie Sie vermutlich bereits wissen, ging der diesjährige Titel am 07.11.2022 an den amerikanischen Schauspieler Chris Evans. Ich möchte daher mit Ihnen gemeinsam überprüfen, ob sein Sieg auch anhand verschiedener Prognosemethoden ersichtlich ist.
Radix:
Betrachten wir seine Radix, sehen wir eine Sonne im Zwilling an der Spitze des achten Hauses (tiefgründige und leidenschaftliche Persönlichkeit, gepaart mit sexueller Neugier), die ein Trigon von Pluto aus dem elften Haus in der Waage erhält, der auch in Konjunktion mit dem Fixstern Spica steht (erotische Ausstrahlung, man gewinnt an Macht und Einfluss durch seine Beliebtheit, da einem Glück und Anerkennung durch andere in Fülle widerfährt und man auch zum Vorbild für andere wird).
Ein weiterer Garant für seine Beliebtheit bildet die Konjunktion seiner Venus im Zeichen Krebs in seinem achten Haus mit dem Fixstern Sirius (Beliebtheit, Erfolg, gesellschaftlicher Aufstieg und Reichtum in Amerika, da dieser Fixstern prominent im Nationalhoroskop Amerikas steht und über diese Nation herrscht).
Diese steht im Sextil zu seinem MC (Bestimmung) und ins Trigon zu seinem Mond, der wiederum eine Konjunktion mit dem Asteroiden Adonis bildet (sein gutes Aussehen und sein Charme machen ihn bei der Bevölkerung populär).
Neben seiner Betonung des achten Hauses (Sonne, Venus), verleiht ihm sein Skorpion-Aszendent ebenfalls Charisma und Sexappeal.
Sein Löwe-Mondknoten im neunten Haus spielt ihm ebenfalls in die Karten, da es ja eigentlich sein Auftrag ist, seine eigene Größe und Schaffenskraft anderen zu demonstrieren. Dieser verhilft ihm vor allem zu großer Popularität und Bekanntheit im Ausland (9. Haus), da er ein Sextil von seinem Waage-Jupiter und Saturn aus dem zehnten Haus erhält (Erfolg und Beliebtheit in der Öffentlichkeit durch sein gutes Aussehen und für sein vorbildliches Auftreten).
Transite:
Als Zeitpunkt für die Beobachtung der auslösenden Transite verwende ich das Publikationsdatum der Ausgabe des Magazins „People“, indem Chris Evans Sieg erstmals der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde.
Wenn wir einen Blick auf die Transite zum Zeitpunkt der Bekanntgabe werfen, ergibt sich folgendes Bild:
Als erstes stechen uns die beiden Asteroiden „Kaiser“ und „Adonis“ ins Auge. Diese wandern gerade durch das erste Haus und befinden sich noch in der Nähe des Aszendenten. Vermutlich erhielt Herr Evans die gute Nachricht bereits ein paar Tage vor der offiziellen Bekanntgabe, als sich beide gerade im Transit auf seinem Aszendenten und Radix-Uranus befanden (plötzlich, bin ich der Oberste/Schönste).
Beide bilden zeitgleich ein Sextil zu seinem Stellium von Jupiter und Saturn im zehnten Haus (gutes Karma, Anerkennung und Erfolg in der Öffentlichkeit durch das Kollektiv aufgrund seiner Schönheit und seiner königlichen Erscheinung). Kaiser bildet ebenfalls ein Trigon zu seinem Mondknoten (Rolle, die wir schicksalhaft für das Kollektiv einnehmen, Punkt mit der größten Verdichtung und Konkretisierung eines Ergebnisses im Horoskop).
Die Transit-Sonne steht zum Zeitpunkt seines Sieges noch leicht in Konjunktion mit seinem Mond (ich trete ins Rampenlicht aufgrund meiner körperlichen Erscheinung) und bildet zeitgleich ein Sextil zu seinem MC (Meine Person gewinnt zu diesem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit an Bedeutung).
Der Transit-Jupiter im vierten Haus spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Dieser bildet zusammen mit dem Asteroiden Zeus (der Erste) ein Trigon zum Aszendenten (man ist durch die Anerkennung, die einem in seiner Heimat zuteilwird, erfolgreich/siegreich und glaubt an seine eigene Größe bzw. wird sich ihr bewusst).
Des Weiteren bildet er zusammen mit dem Asteroiden King ein Trigon zum Mondknoten (der Sieg als Resultat) und parallel eine Opposition zu dem Radix-Jupiter im zehnten Haus (Gefahr zur Übertreibung, der Ruhm, den man durch die Öffentlichkeit erhält, könnte einem zu Kopf steigen).
Durch die vielen positiven Aspekte, die durch Jupiter aber zeitgleich wirken, werden die schwierigen Aspekte der Opposition entschärft. Sodass es Chris Evans trotz der vielen Anerkennung und seinem neuen Titel mit Sicherheit gelingen wird, weiterhin bescheiden zu bleiben.
Das Sextil von Pluto im dritten Haus zu seinem Skorpion-Aszendenten (Transformation der eigenen Persönlichkeit durch Gedankenbeherrschung) begünstig ebenfalls seinen Sieg, da er durch den durchlebten Läuterungsprozess, der mit einem positiven Pluto-Transit einhergeht, noch an Tiefe und Ausstrahlung gewinnt.
Solarhoroskop:
Einen weiteren Hinweis auf seinen Sieg finden wir auch in seinem Solarhoroskop. Sonne und Eros im Zeichen Zwilling bilden eine Konjunktion im achten Haus. Sie wird zusätzlich durch ein Trigon von Saturn aus dem vierten Haus und einer Konjunktion von Spica und Kaiser aus dem zwölften Haus gestützt (meine Sexualität und Erotik helfen mir in diesem Jahr mich selbst zu verwirklichen und ich nehme eine mir durch die heimishen Medien verliehene Vorbildrolle ein). Ebenso bilden Sonne und Saturn ein Sextil zu dem Asteroiden Helena in der Nähe des Deszendenten (zum Sieger durch andere bestimmt werden).
Jupiter und der Asteroid King im Zeichen Widder im sechsten Haus stehen in einem Trigon zum Löwe-MC (mein regelmäßiges Training verhilft mir zu Erfolg, indem ich mich dadurch gegen die Konkurrenz behaupte und den ersten Platz für mich zu entscheiden kann).
Die im Zeichen Stier im Domizil stehende Venus und der Mondknoten bilden ebenfalls eine Konjunktion im siebten Haus (ich erfülle meine mir bestimmte Rolle, in dem ich zum Sympathieträger meiner Mitmenschen werde.)
Der Mond im Schützen im zweiten Haus erhält ein Trigon von Mars und Chiron im Widder im sechsten Haus (durch das regelmäßige Praktizieren von körperlichem Training bleibe ich gesund und gewinne an Selbstwert aufgrund meiner körperlichen Erscheinung. kann aber auch bedeuten, dass man z. B. Geld durch Modellen lukriert).
Der Waage-Aszendent ( die Venus,der Herrscher des ersten Hauses, steht in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten im sieben Haus) und der Asteroid Adonis (der Schöne) im ersten Haus können ebenso als Verweis dazu betrachtet werden, dass diese Thematik in diesem Jahr eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt.
Sekundärprogression:
Eine noch viel gewichtigere Rolle als die Transite und das Solarhoroskop nehmen die Auslösungen der Sekundärprogression ein, da diese einen noch viel größeren Einfluss auf unser Schicksal haben, als die anderen beiden Prognosemethoden. Im Gegensatz zu den Transiten lässt die Sekundärprogression nämlich viel weniger Spielraum bezüglich unseres Schicksals zu.
Neben den drei Auslösungen der Fixsterne Sirius, Regulus und Spica durch die Planeten Merkur, Venus und Pluto spielt wohl die Konjunktion der progressiven Sonne und des progressiven Mondknoten mit dem Löwe-Mondknoten der Radix die entscheidendste Rolle für seinen Sieg (sein Schicksal, dass seine Person an Bedeutung gewinnt, manifestiert sich). Außerdem sehen wir, dass der Mondknoten mittlerweile wieder vorläufig geworden ist und dass beide parallel ein Sextil zu seinem Stellium von Jupiter und Saturn im zehnten Haus bilden (man hat Erfolg und genießt einen guten Ruf in der Öffentlichkeit, gutes Karma).
Der progressive Asteroid Helena (Helena von Troja siegte über die Göttinnen Aphrodite, Hera und Pallas Athene im Schönheitswettbewerb) steht exakt auf der Sonne und der Orbis des progressiven Asteroid King wirkt ebenfalls bereits auf seine Sonne ein (King spricht für sich selbst).
Der progressive Merkur bildet eine Konjunktion mit dem Fixstern Sirius (Ruhm, Sympathie, Anerkennung durch die Medien erhalten). Ferner erhält Sirius auch ein Sextil von einem erhöhten Stiermond (Popularität beim Volk durch meine körperliche Erscheinung, gutes Karma, da der Mond als Speicher unseres Karmas aus früheren Inkarnationen dient).
Die progressive Venus befindet sich zum Zeitpunkt des Sieges in Konjunktion mit dem Fixstern Regulus (man wird für seine Schönheit und Charisma geadelt, gleicht in seiner Wirkung dem Fixstern Sirius, beinhaltet aber zusätzlich als Herrscher über das Christentum eine moralische Note).
Der progressive Pluto ist mittlerweile ebenfalls vorläufig geworden und bildet wie in der Radix ein Trigon zur Sonne und steht somit auch wieder in der Konjunktion mit dem Fixstern Spica (man nimmt eine machtvolle Vorbildrolle ein, indem man die Sympathie und das Wohlwollen der anderen durch sein Charisma für sich gewinnt).
Erwähnenswert ist auch, dass der progressive Jupiter und Saturn eine Opposition zum Radix-Eros bilden (Erfolg und gesellschaftlicher Aufstieg durch meinen Sex-Appeal).
Wie wir also sehen, ist der Erfolg auf mehreren Deutungsebenen zu erkennen und kann daher mithilfe verschiedene Prognosemethoden belegt werden.