Die bevorstehende Talfahrt von Facebook
Gestern kam es bei Facebook, Whatsup und Instagramm zu mehrstündigen Ausfällen, die Mark Zuckerberg mehrere Milliarden an Börsenwert gekostet haben sollen. Naja, mal geht es um ein paar Prozent rauf, dann wieder runter. Die letzten zehn Jahre ging es jedenfalls steil bergauf. Erstnotiz war bei ca. 20 Euro herum.
Trotzdem kam ich auf die Idee, dass wir uns wieder mal seine Radix, inklusive der Sekundärprogressionen + Transite (ganz außen) anschauen. Auch das Hoch bei 384 fühlt sich für mich als ein bedeutendes Hoch an, dass vermutlich nicht so schnell wieder herausgenommen wird.
Prognose anhand der Radix von Mark Zuckerberg für Facebook
Auf den ersten Blick ist für mich allein anhand der Transite klar, dass Mark Zuckerberg in den nächsten zwei Jahren nichts zu lachen hat und man ihn von allen Seiten bekämpfen wird. Aber das Ungemach wird sich weit über diesen Zeitraum hinaus erstrecken. Begonnen hat hat es vor kurzem mit der Auslösung des progressiven MC auf seinem Mars = der Staat wird zu deinem Feind.
Mark Zuckerberg hat eine Merkur Opposition Pluto = das mächtige Kommunikationsnetzwerk; Manipulation durch Kommunikation, oder Aufdeckung von Geheimnissen und Verschwörungen; Hassrede usw.
Der Transitpluto läuft in den nächsten Jahren über seinen progressiven AC = Ich will etwas erzwingen, ich transformiere mich, oder jedes Mittel ist recht, um meinen Willen zu erhalten und bildet gleichzeitig ein Quadrat zu seiner Pluto/Merkur Opposition.
Diese Opposition wird in den kommenden Jahren durch den Transit Pluto sehr disharmonisch getriggert. Er selbst könnte zu etwas gezwungen werden, was er nicht wollte, oder aber er zwingt anderen seinen Willen auf. Auf alle Fälle befindet er sich in den kommenden zwei bis vier Jahren in einer Phase massiver Machtkämpfe. Man beachte, dass der Transit Pluto auch über den Asteroiden Meta 2024/2025 laufen wird = der Niedergang von Meta?
Uranus der Rebell und Erfinder, der gerne mal ausschert
Was man nämlich nicht übersehen darf, ist der Umstand, dass er in den nächsten drei Jahren zwei Uranustransite gleichzeitig über seine Venus und seine Sonne laufen hat und dabei Oppositionen zu Saturn, Mars und Mond gebildet werden. Eine mögliche Affäre mit Uranus auf Venus im fünften Haus könnte noch das kleinste Problem sein, aber mit Folgen, sofern es dazu käme.
Vielleicht bekommt noch eine andere Frau überraschend für alle von ihm ein Kind. Vieles ist möglich, doch dürfte es ihm in gewisser Hinsicht Spaß bereiten. Auf alle Fälle ist er in Aufbruchstimmung, Auflehnungsstimmung und im Befreiungsmodus gegen jeden Druck, gleichzeitig wird ihm jedoch durch die Transite des Pluto und des Saturn ins Quadrat zu seinen Planeten im Stier und Skorpion massiv Druck gemacht werden.
Er wird alles versuchen, um sich aus dem Unglück zu befreien.
Viel spannender wird sein, welche Ideen er entwickelt, um sich aus dem staatlichen Druck zu befreien, der auf ihn zukommt. Merkur steht auch für alle Verleger, Zeitungsherausgeber und die gesamte journalistische Branche. Im Gegensatz zu Facebook, können diese für alles verklagt werden, was sie herausgeben. Facebook wird jedoch juristisch bis jetzt als Netzwerk behandelt, dass nicht wirklich für die Kommentare und auf seiner Seite veröffentlichte Beiträge von User haftbar gemacht werden kann. Der User kann schon haftbar gemacht werden, jedoch Facebook selbst nicht.
Ein Verlag ist im Gegensatz dazu, jedoch sehr wohl für alles haftbar, was er veröffentlicht.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass man gegenüber Mark Zuckerberg die Schrauben anziehen wird bzw. ihn mit Pluto Transit ins Quadrat zu seiner Merkur/Pluto Opposition in den kommenden Jahren zu erpressen. Wenn er nicht mitspielt, werden Gesetze erfunden, die ihm schaden werden.
Gleichzeitig sehen wir, dass der Transit Pluto in den nächsten zwanzig Jahren, bei seinem Transit durch das zweite Haus des Vermögens, nur mehr Quadrate zu seinen Planeten im elften Haus der Gesellschaft aufbauen wird. Die fetten Jahre sind vorbei! Mit Facebook geht es im kommenden Jahrzehnt aus astrologischer Sicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur mehr bergab.
Es ist im Grunde astrologisch nicht davon auszugehen, dass Mark Zuckerberg mit Metaverse das große Wunder gelingt.
Mark Zuckerberg wird aufgestachelt durch Uranus, sich gegen alle Angriffe zur Wehr setzen. Er wird nicht weitere Beschränkungen und Einschränkungen tolerieren wollen. Gleichzeitig verliert er ab jetzt jedoch die Unterstützung durch Pluto, die er über viele Jahre hatte. Die Mächtigen und die Masse (Pluto) sind ab jetzt nicht mehr auf seiner Seite.
Wenn Pluto über mehrere Jahre im Transit Quadrate bildet, dann werden andere an Macht gewinnen und ich an Macht verlieren. Die Bewegung der Masse verläuft in eine andere Richtung.
Da Zuckerbergs Plutotransite aus dem zweiten Haus heraus zustande kommen, wird man an sein Vermögen wollen und ihm wirtschaftlich schaden. Er wird in nächsten Jahren ganz sicher Federn lassen müssen, was an der Bewertung der Facebookaktie nicht spurlos vorübergehen wird.
Meines Erachtens hat Mark Zuckerberg soeben den Zenit seines Erfolges überschritten. Ab jetzt geht es aufgrund mächtiger Feinde für ein paar Jahre abwärts. Aus ehemaligen Freunden werden Feinde werden, da Pluto die Planeten im elften Haus der Freunde über Jahre hinaus disharmonisch auslösen wird.
Auch auf privater Ebene könnte es für Mark Zuckerberg in den kommenden Jahren eine turbulente Zeit werden. Man wird sehen, wie standhaft und belastbar er ist.