Bedeutung der Aspekte in der Reinkarnationsastrologie

Kennt der Astrologe Reinkarnationslinien von Menschen, beginnt er die Bedeutung von Horoskopen auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Er beginnt zu verstehen, dass unser Horoskop Ausdruck unserer Existenzgeschichte ist. Jede Stellung eines Himmelskörpers, jeder Aspekt, Konstellationsbild oder Hausbesetzung ist wahr, gerecht und drückt als Resultat seine bisherige Existenzgeschichte aus, sowie das daraus resultierende Karma, als auch das Schicksal, welches es in dieser Verkörperung zu erfüllen gilt.

Auch die Synastrie von zwei Personen spiegelt uns gerade durch die Aspekte zwischen den Himmelskörpern die Qualität dieser Beziehung und das, was man gemeinsam in früherer Verkörperung miteinander erlebt hat, sofern man sich in früheren Verkörperungen bereits kannte. Die Synastriehoroskop zu einer Person ist das Produkt unserer gemeinsamen Existenzgeschichte und ist immer wahr, auch dann, wenn wir uns persönlich nicht kennengelernt haben, wird es erklären und bestätigen, ob wir geistig, seelisch und körperlich in Harmonie oder Disharmonie zu diesem Wesen stehen.

Jeder Aspekt zweier Himmelskörper zueinander, erzählt eine Geschichte, weist auf eine Ausprägung als Tugend und Talent (harmonische Winkelverbindungen), oder Untugend, negatives Karma, Unglück, Hindernis und Unfähigkeit hin (disharmonische Aspekte).

Eindeutig harmonische Winkel sind das Halbsextil (30°), Sextil (60°), und Trigon (120°). Die Konjunktion (0-7°) ist abhängig davon, welche Himmelskörper zusammentreffen und ob sie durch ihre Zeichenstellung gut, schlecht oder neutral stehen. Ähnliches gilt für das Quintil, da es hierbei darauf ankommt, welche Motivation und Absicht der Kreator (Quintil) bzw. Horoskopeigner besitzt.

Zu den disharmonischen Aspekten zählen wir das Halbquadrat (45°), Quadrat (90°), das Anderthalbquadrat (135°) und die Opposition (180°). Arbeiten Sie bei den Orben immer nach Gefühl, nicht nach der Einstellung ihres Astroprogramms.

Konjunktion

Die Konjunktion deutet in der Reinkarnationsastrologie auf folgendes hin:
Kulmination dieser Thematik in dieser Verkörperung. Talente verdichten sich zu besonderer Leistungsfähigkeit. Themenverdichtung und oftmals Einbindung und Verstrickung durch diese Konstellationsbildthematik in kollektive Ereignisse. Durchsetzung, Selbstbehauptung und Führerschaft durch die beteiligten Himmelskörper in der Konjunktion. Die Konstellationsbilder der Konjunktionen sind charakteristisch für unser Wesen und unsere Existenzgeschichte, weswegen sie machtvoll in die Realisierung drängen. Auf diese Thematik sollten wir in dieser Verkörperung einen besonderen Fokus richten.

Halbsextil

Das Halbsextil steht für unscheinbare Verdienste, die wir uns erworben haben. Gutes, was wir selbstlos geleistet haben, jedoch von der göttlichen Vorsehung belohnt wird, wenn es auch die Menschen damals vielleicht nicht wirklich zu schätzen wussten. Im Halbsextil liegen himmlische Gaben, als auch der Segen der himmlischen Kräfte verborgen, der uns durch das Leben begleitet und uns aus der geistigen Welt beschützt, inspiriert und zur Hilfe eilt, wenn wir Hilfe brauchen. Himmelskörper im Halbsextil sind himmlische Helfer und Inspiratoren, durch die wir etwas zur Erde bringen können, was uns durch die geistige Welt eingegeben wird und wir intuitiv wissen.

Das Sextil

Das Sextil ist ein harmonischer Aspekt. In der Reinkarnationsastrologie verleiht er uns Fähigkeiten und Handlungsgeschick durch die beteiligten Himmelskörper. Dieser Aspekt ist ein Verdienst, der durch geleisteten Einsatz und Dienstbereitschaft in früheren Verkörperungen zustande kommt. Himmelskörper, die im Sextil zueinanderstehen, verleihen uns Kräfte und Fähigkeiten, die wir mit Beharrlichkeit und einer natürlichen Selbstverständlichkeit einsetzen, um etwas umzusetzen und zu realisieren.

In der Thematik, der im Sextil beteiligten Planeten, sind wir belastbar, verfügen über Ausdauer, praktisches Geschick und setzen um, was wir können. Sextile sind aus karmischer Sicht die Talente, die man sich durch konkrete gute Taten erworben hat.

Sextile sind ein Hinweis auf einen handlungsfähigen, seine Umgebung beobachtenden Menschen, der seine Person und Handeln selbst reflektiert und sich im Themenbereich der beteiligten Planeten stets verbessert. Bei Sextilen weiß man genau seine Möglichkeiten, in Bezug auf die beteiligten Planeten, einzuschätzen und setzt hierbei in konstruktiver Weise, die durch die Planeten verliehenen Talente, ein. Sextile sind eine Gewähr dafür, dass der Mensch fleißig ist, keine großen Höhen und Tiefen erleben muss und seine Ziele im Leben umsetzt.

Schlüsselbegriffe:
Umsetzungsfähigkeit, praktisches Geschick, Beharrlichkeit, sich darin stets steigernd, konstruktiv

Das Trigon

Das Trigon ist ein harmonischer Aspekt höchster Stärke. In der Reinkarnationsastrologie ist er ein Hinweis auf große Verdienste, die wir uns in früheren Inkarnationen durch die beteiligten Himmelskörper erworben haben. Trigone verleihen uns Fähigkeiten und Eigenschaften, die uns in die Wiege gelegt sind, als auch ganz natürlich durch unser unmittelbares Umfeld gefördert wurden.

Trigone erzeugen günstige Gelegenheiten im Leben, durch die sich alles zum Besten für uns fügt. Trigone bringen Glück, Erfolg, Ansehen, Können und Macht durch die im Aspekt beteiligten Himmelskörper. Es sind Kräfte und Fähigkeiten, die bei guter Zeichenstellung der beteiligten Planeten in Hülle und Fülle in uns vorhanden sind. Auf alle Fälle erzeugen Trigone keinen Schaden und fordern von uns auch nichts ein, sondern sind uns immer im Leben ein Segen und zugleich eine Fähigkeit, auf die wir uns stützen können.

Trigone erweitern den Aktionsradius eines Menschen, sodass sein Wirken größeren Einfluss nimmt und die Aufmerksamkeit, als auch das Interesse der Außenwelt anziehen. Dies liegt daran, da Trigone in der Reinkarnationsastrologie bedeuten, dass wir durch die beteiligten Planeten kreativ, erfolgreich und aktiv in früheren Verkörperungen gewirkt haben.

Schlüsselbegriffe:
voller Talent und Fähigkeit, Glück, Erfolg und Ansehen verleihend, Aktionsradius und Einfluss erweiternd, in die Wiege gelegt und gefördert, Macht und Kraft