Das Zaubermittel die Liebe
Zufriedene Gemüter haben meist glückliche Mond/Venus Stellungen in ihrem Horoskop. Eine gesunde Seele (Mond) resultiert aus einem liebevollem Elternhaus (Mond/Venus) und hohen moralischen Werten, die uns formten. Wer in einer liebenden Atmosphäre aufwächst, der wird sich später auch leicht tun zu lieben.

Public Domain Pixabay
Ohne Liebe kann man auch nicht weise werden. Die Weisheit, die ein Mensch entwickelt, wird durch seine Liebe möglich. Nur ein liebender Mensch kann ein weiser Mensch werden.
Liebe ist die Kraft, die Zufriedenheit, Lebensfreude und Weisheit erzeugt. Liebe lässt uns immer den richtigen Blickwinkel und Perspektive einnehmen, um die Dinge im rechten Lichte zu sehen und zu interpretieren.
Liebe lässt uns in der Seele an den himmlischen Sphären teilhaben.
Das Venusar
Im Venusar sehen wir jedes Jahr, wo und wie wir unsere Liebesfähigkeit weiterentwickeln werden. Die Hausstellung der Venus gibt uns darüber Aufschluss, wohin unsere Liebe in diesem Zeitraum ganz besonders fließen soll, weil sie dort Früchte tragen wird.
Die disharmonischen Aspekte, die die Venus eventuell erhält, verweisen auf die Herausforderung, die an unsere Liebesfähigkeit gestellt wird. Die günstigen Aspekte zur Venus sind Kräfte, die unsere Liebe stärken kann.
So gilt es für mich in diesem Venusar ruhig, geduldig und gelassen zu bleiben (Venus Quadrat Mond) und in beharrlicher Geduld (Steinbockmond) meine Pflicht zu erfüllen (Steinbockmond in 6), da ich nur durch die Liebe meine Ziele (Venus/MC) erreichen werde.
Mit Mars im Löwen im Trigon zur Venus gilt es die eigene Kraft und Stärke einzusetzen, um diejenigen, die ich über meine Venus erreiche, zu stärken.
Die Konjunktion von Repunit mit der Venus am MC bedeutet, dass das Ziel, die Wiederherstellung einer verlorenen Einheit ist.
Es ist wichtig, dass man sich jeden Tag an die Liebe erinnert und bewusst Gefühle der Liebe in seiner Seele pflegt. Vergessen sie das nicht und schwingen sie jeden Tag ihre Seele zur Liebe hinauf, denn die Seele braucht Liebe als Nahrung, wie die Blumen das Wasser. Unsere Seele wächst durch die Liebe und erst wenn sich unsere Seele entfaltet und ihre Blütenblätter (Chakren) öffnet, wird uns bewusst, mit welchem Reichtum sie uns beschenken kann.

AstroPointer/ Elisabeth Felber