Gründungshoroskope

Im Archiv des Astropointers finden Sie bereits zahlreiche Beispiele für die Bedeutung von Gründungshoroskopen von Unternehmen. Bei einer Firmengründung ziehen wir meist den Tag der Eintragung beim Gewerbeamt als Gründungszeitpunkt heran. Dieses Horoskop ist ein aussagekräftiger Indikator für die zukünftige Entwicklung und Außenwirkung des Unternehmens.

Das Gründungshoroskop von Musikfestivals ist hingegen häufig nicht so leicht zu bestimmen, da wir nicht immer wissen, wann ein Veranstalter seine Idee gewerblich eintragen lies.

Ich habe mir daher ein paar Eröffnungstage astrologisch angesehen, also wann ein Festival zum ersten Mal stattfand und die Besucher mit diesem in Berührung gekommen sind. Welche Wirkung hatte das Festival aufgrund der Zeitqualität auf die Besucher und wer kam dort zusammen? Was war die Motivation und Thema der Veranstaltung?

Heimat, Tradition & Blasmusik

Am nächsten Wochenende findet zum 15. Mal das “Woodstock der Blasmusik” im oberösterreichischen Innkreis statt. Wie der Name verrät, steht das mehrtägige Festival ganz im Zeichen der traditionellen und modernen Blasmusik. Das erste WdB begann am 01. Juli 2011 um 10:30 Uhr.

Mit Sonne/Mond/Apollo/FranzSchubert/Christen/Ninkasi/Austria im heimatlichen Zeichen Krebs, wurde das Festival als eine sehr familiäre, kinderfreundliche und die heimischen Traditionen wahrende Veranstaltung von der österreichischen Bevölkerung wahrgenommen. Wo Ninkasi (Alkoholika) im Gepäck ist, floss von Anfang an der Alkohol, um die Ausgelassenheit und Heiterkeit bei Musik und Tanz zu steigern.

Sonnen-Stellium WdB 01.07.2011 – IMPERASTRO

Apollo, der Schirmherr der musischen Künste, stand an diesem Tag in gradgenauer Konjunktion mit dem königlichen Fixstern Sirius, weshalb sich das “Woodstock der Blasmusik” nicht nur zum Ersten sondern auch bedeutendsten (Sirius) modernen Blasmusik-Festival entwickelte. Mit dem geballten Sonnen-Stellium in Opposition zum Fixstern Nunki, genießt die Veranstaltung große Beliebtheit in der Bevölkerung (Nunki).

Das Horoskop des Eröffnungstages war daher super stimmig für den Start eines traditionellen und familiären Musikfestivals, auf welchem man sich sich mit dem Asteroiden “Neverland” im Sonnen-Stellium jedes Jahr ein Stück heile Welt erhalten möchte.

Radix WdB 01.07.2011 10:30 Uhr – IMPERASTRO

Mit Thalia, der Muse der Volksmusik am Jungfrau-Aszendenten (Arbeit), gibt es aber auch Hausaufgaben für die Besucher, die im Voraus ausgewählte Arrangements für das Gesamtspiel zu Hause einproben müssen. Das Gesamtspiel ist ein einzigartiges Highlight des WdB, bei dem ein jeder Besucher mit seinem Instrument mitspielen oder mitsingen kann und sich das ganze Gelände dadurch zu einer Bühne für alle verwandelt.

Merkur als Herrscher des Jungfrau-Aszendenten als auch des Zwilling-MC wandert in das 11. Haus der Gruppenaktivitäten. Motivation (AC) und Ziel (MC) ist es also, dass ein jeder zum Gesamtspiel möglichst so genau spielt (Merkur in 11), dass mit Fische am Deszendenten in Konjunktion zum Asteroiden Oberösterreich, die musizierenden Oberösterreicher zusammen harmonieren (Fische).

Mit Pisa/Eugenesis/Thalia/Michelangelo/Chopin am Aszendenten, wurde in die Eröffnungstunde die Motivation gezeichnet, sich zu einem einzigartigen (Pisa), Volksmusikfestival (Thalia) mit guten Leumund (Eugenesis) zu entwickeln und durch das gemeinsame musizieren unvergessliche Werke zu schaffen (Chopin/Michelangelo).

Radix WdB 01.07.2011 10:30 – IMPERASTRO

Zudem stand ja am 01. Juli 2011 der Asteroid Gaudium, der Stern der fröhlichen Menschen und guten Unterhaltung, auch noch exakt auf dem königlichen Fixstern und Regenten der Christenheit Regulus.

Dieses moderne Stück haben sie wirklich schön eingespielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Etwas härtere Klänge

Bleiben wir in Österreich. Mit dem Area53 hat die Steiermark ein zweites größeres Metal-Festival bekommen. Am 15. Juli 2017 um 12:00 Uhr öffnete das Area in Leoben zum ersten Mal seine Tore. Dass ein Metal-Festival auch im südlichsten Teil Österreichs in der nördlichen Region des Landes Steiermark veranstaltet wird, verwundert geografisch nicht, da die Szene eine enge Beziehung zum nordischen Kulturkreis hat. Auch die Verbindung zur nordischen Mythologie können wir immer wieder in den Texten von Viking-, Power- oder Death-Metallbands hören.

Wir können sogar die geistige Gruppe von Menschen, die auf diesem Festival zusammenkommt und deren Themen, gewissermaßen am Eröffnungshoroskop des 1. Tages erkennen.

Die Sonne stand nämlich an diesem Tag in Konjunktion mit Mars (der Krieger/Willens- und Kampfgeist), Tyr (nordischer Kriegsgott) und Donar (Gott Thor) sowie noch in leichter Opposition zu Pluto (düstere Themen, aber auch tiefgründig).

Area53 15.07.2017 12:00 Uhr (Zeit fiktiv) – IMPERASTRO

Mit Saturn/Christen begegnen uns dort mehrheitlich Menschen, die dem Christentum eher ablehnend gegenüberstehen oder dieses zumindest aus einer archaisch-nordischen Sichtweise heraus als Schwäche betrachten.

Mit Steiermark/Mondknoten/Apollo im Löwen sollte an diesem Tag ein größeres Musikfestival in der Steiermark seinen Anfang nehmen.

Area 53 Festival 2023 Aftermovie