Veranschaulichung der Astrokartografie

Am Anfang hat man das Gefühl, dass die Astrokartografie etwas Kompliziertes wäre, wofür man spezielles Wissen bräuchte. Das ist überhaupt nicht der Fall. Man muss sich nur einmal veranschaulichen, was bei der Astrokartografie geschieht.
Hier ein Ausschnitt aus meiner Radix. Sie sehen die Jupiter/MC Linie wird sich südlich von Constanza in Rumänien mit der Mars/DC Linie kreuzen. Zugleich läuft Mars/DC auch in Richtung Moskau, ganz knapp vorbei.

Mir geht es darum, dass sie verstehen, was sie sehen. Sie sehen einen Ausschnitt von meinem Horoskop. Vergleichen sie einmal den Linienverlauf.
Vom Geburtsort in Richtung Osten verläuft die Jupiter/MC Linie. Schauen sie in meine Radix, dann sehen sie, dass der Jupiter ein wenig östlich vom MC im zehnten Haus steht (AC = Osten und DC = Westen).

In Constanza Rumänien, war es zu diesem Zeitpunkt bereits 20:21. Wäre ich also in Constanza geboren, wo es bereits 20:21 war, dann wäre mein Jupiter exakt am MC und Mars exakt am DC gestanden.

Sie sehen, der Jupiter steht nicht ganz exakt am MC, sondern zwei Grad in etwa davon entfernt. Etwas südlicher geboren, würde der Jupiter exakt am MC stehen. Die Mars/DC Linie verläuft jedoch nur wenige Kilometer von Constanza entfernt und trifft dort auch noch auf eine Marslinie der Standortastrologie. In Constanza befindet sich übrigens die größte NATO Militärbasis in Rumänien.

Als ich am 17.4.1968 um 19:21 in Graz geboren wurde, wäre es in New York noch sechs Stunden früher gewesen, also 13:21. Wäre ich zur selben Zeit in New York auf die Welt gekommen, würde der Jupiter auf meinem Aszendenten stehen.

 

Dementsprechend verläuft die Jupiter/AC Linie nahe New York.

In New York geboren, hätte ich vermutlich um 20 Kilo mehr Körpergewicht, denn Jupiter am AC kann uns schnell mal fett werden lassen. Entlang der Ostküste der USA, wäre der Stiermars nahe dem MC und Jupiter am AC im Löwen. Vermutlich wäre mein Credo gewesen, so reich wie möglich zu werden und keineswegs Astrologe zu werden. Entsprechend der veränderten Häuserstellungen würde ich ein ganz anderes Leben in New York leben, als hier in Graz geboren. So hätte mein Horoskop ausgeschaut, wäre ich in New York zur selben Zeit geboren worden.

New York liegt am Meer, Neptun hätte ich dort im vierten Haus gehabt. Das zweite und achte Haus wären jedoch deutlich stärker betont gewesen, kombiniert mit Stiermars nahe dem MC erzeugt es eine Ausrichtung auf finanzielle Angelegenheiten.
Einfach erklärt erwartet mich in New York ein anderes Schicksal als in Graz. Würde ich jetzt nach New York ziehen und immer dort bleiben, dann würde mit der Zeit mein Leben einen anderen Schicksalsverlauf nehmen, denn meine Interessen würden sich im Laufe der Zeit nach diesem Horoskop auszurichten beginnen. Man nennt dann das Horoskop auf New York erstellt ein Relokationshoroskop, also ein Horoskop auf einen neuen Geburtsort bezogen.

In der Astrokartografie können wir daher nachvollziehen, welches Schicksal wir an welchem Ort anziehen würden, entsprechend unserem Geburtshoroskop.
Es empfiehlt sich daher vor einer Reise einfach das Geburtshoroskop auf den Ort zu erstellen, wo wir hinreisen, um zu verstehen, welches Schicksal sie an diesem Ort anziehen. Nichts anderes sehen wir in der Astrokartografie.
Die Planetenstellungen bleiben alle selbstverständlich gleich. Es drehen sich nur die Häuser, sodass die Planeten in andere Häuser fallen.