Der Krieger in uns
Wer einmal in seiner Seele Frieden gefunden hat, der will nicht mehr streiten. Liebende Menschen, die Seelenfrieden haben, empfinden Konflikte als kraftraubend. Streit und Ärger erschöpfen sie.
Unzufriedene Menschen, die keinen Seelenfrieden in sich haben, suchen und brauchen den Konflikt, um ihre Aggressionen abzubauen. Sie nähren sich eventuell sogar am Konflikt, denn im Gegensatz zum friedlichen und liebenden Menschen, erschöpft sie der Zustand des Friedens und der Ruhe, da sie dadurch mit ihrer Unruhe und ihren Untugenden in sich konfrontiert werden.

Public Domain Mars
Die Stellung des Mars in unserer Radix gibt uns Aufschluss darüber, wo wir auf Feinde und Gegnerschaft im Leben treffen werden. Auch der Friedliche wird dort auf Konflikte treffen.
Mars erzeugt Konflikte, selbst wenn wir diese nicht wollen. Sind nicht wir es selbst, die den Streit vom Zaun brechen, dann wird jemand anderer über unseren Mars die Konflikte ins Leben bringen. Wir können keinem Planeten und seiner Thematik ausweichen, sondern an dem Ort, wo der Planet in unserer Radix steht, werden wir unweigerlich mit seiner Thematik konfrontiert werden.
Planeten sind wie ein Tor, durch das die Energie des Planeten personifiziert und als karmisches Ereignis in unser Leben tritt.
Mars in den Tierkreiszeichen
Denke ich über die Planeten in den Tierkreiszeichen nach, verstehe ich immer wieder neue Aspekte ihres Wirkens durch die Erfahrungen, die man im Leben gemacht hat und was man in seinem Umfeld beobachten konnte. Ich blicke auf nicht mehr auf ältere Deutungen zurück, sondern betrachten sie diese Deutungen einfach als Erweiterungen zu meinen bisherigen Deutungen zu dieser oder jener Planetenstellung.
Es braucht Zeit, um selbst seine eigenen Stellungen immer tiefer zu verstehen. In diesem Sinne eine kurzes Update zu Mars in den Tierkreiszeichen.
Mars im Widder
Steht immer im Wettbewerb, ob mit sich selbst oder anderen. Führungskonflikte. Frontalangriff. Blitzartige Attacken. Greift oftmals als Erster an.
Mars im Stier
Greift selten als Erster an, sondern verteidigt das, was er für sich beansprucht. Zieht nur in den Krieg, wenn er sich des Sieges sicher fühlt. Materielle Konflikte. Sorgt vor, um für den Krieg gerüstet zu sein.
Mars in den Zwillingen
Kämpft mit Taktik, Strategie, Technik und Wissensvorsprung. Erzeugt Zweifel und Unruhe beim Gegner und setzt Informationen ein, um Feind zu verwirren. Der Informationskrieg. Der Zweifrontenkrieg.
Mars im Krebs
Kämpft mit Trotz, durch Rückzug, emotionale Erpressung und stillem Boykott. Schützt sich vor Gegnern und bietet keine Angriffsfläche. Der familiäre Konflikt. Stachelt an, um alte Konflikte wieder hervorzurufen. Der Konflikt, der nur in uns stattfindet, jedoch in der Außenwelt kaum ausgetragen wird. Alte familiäre karmische Konflikte werden in dieser Inkarnation erneut aktuell.
Mars im Löwen
Dominiert und stellt den Führungsanspruch, wodurch Konflikte mit anderen Alphamännchen automatisch entstehen. Fordert den Gegner direkt vor aller Augen heraus, um ihm die Schneid abzukaufen und versucht dadurch jeglichem Hinterhalt vorzubeugen. Duelliert sich gerne im Wettkampf. Konflikte mit Kindern.
Mars in der Jungfrau
Arbeitet für zwei und erzeugt Konflikte durch Perfektionismus, Kritik und Rastlosigkeit. Sorgt vor, um Konflikte zu vermeiden. Passt sich an Gegebenheiten an und duldet lange, bis ihn der schwellende Konflikt unbewusst gesundheitlich angreift, um auf diese Weise der direkten Konfrontation ausweichen zu können. Der Vorarbeiterkonflikt.
Mars in der Waage
Löst unbemerkt Konflikte zwischen anderen aus und lässt andere für sich den Konflikt austragen. Macht eine freundliche Mine zu einem bösen Spiel. Pattsituationen. Entzieht sich dem direkten Konflikt. Der Stellvertreterkrieg.
Mars im Skorpion
Hält sich bedeckt und verstrickt unbemerkt seine Gegner in Konflikte. Zettelt aus Eifersucht Machtkämpfe an. Trägt unterschwellig Konflikte aus und wartet lange zu, bis er aus der Deckung kommt. Kämpft, wenn es sein muss auch unfair, da für ihn der Zweck die Mittel heiligt. Zieht andere in seinen Konflikt mit hinein. Streit um das Gemeinsame. Karmische Konflikte aus der Vergangenheit holen uns ein. Macht sich die Schwächen des Gegners zu nutze.
Streit um gemeinsame Güter, Erbschaften, Ressourcen und Beteiligungen. Der Rosenkrieg.
Mars im Schützen
Wildert im fremden Revier und sorgt durch Grenzüberschreitungen für Konflikte. Bricht ideologische und weltanschauliche Konflikte vom Zaun. Der Fanatiker, der anderen seine Anschauung nötigenfalls auch mit Gewalt aufzwingt. Kämpft mit Weitblick und hat Pläne und Strategien im Köcher. Der Streit unter Gelehrten, Ideologen und Führungskräften.
Mars im Steinbock
Erzeugt Konflikte, weil er die Regeln bestimmen will. Notfalls werden Konflikte juristisch ausgetragen, um zu seinem Recht zu kommen. Zermürbt den Gegner durch seine Ausdauer und Fleiß. Gibt weder nach, noch auf.
Wird sich jedoch selbst oftmals über Gesetze und Regeln, die er einhalten muss, ärgern, sodass es auch häufig zu Konflikten mit öffentlichen Institutionen kommt.
Der Krieg mit der Verwaltung.
Mars im Wassermann
Der Provokateur, der andere aus der Reserve lockt. Zettelt Revolutionen an und rebelliert gegen alle Formen von Freiheitsbeschränkungen. Der Rebell unter Gleichgesinnten. Setzt das Überraschungsmoment ein. Der Blitzangriff. Mobilisiert andere, um ein Heer gegen die Feinde zu haben. Setzt Waffen ein, um zu gewinnen und stellt sich nicht der direkten Konfrontation. Der Streit und Konflikt unter Freunden und Gleichgesinnten.
Mars in den Fischen
Weicht Konflikten aus. Lullt den Gegner und nützt den Windschatten. Erzeugt als Opfer Konflikte, die andere austragen sollen. Setzt auf die Lüge und Täuschung, um sich ohne direkte Konfrontation zu behaupten. Tut so, als ob ihn der Konflikt nichts anginge. Die Täter Opfer Umkehr. Der unsichtbare Feind.