Von nichts kommt nichts

Menschen, die über starke und günstige Einflüsse von Jupiter und Saturn verfügen (z.B. Trigon oder Konjunktion von Jupiter/Saturn stark stehend), zeichnen sich meist durch Weitblick (Jupiter) in Kombination zu Realitätssinn (Saturn) aus. Häufig sind sie Unternehmer, Lehrer, Beamte, Politiker und Juristen, die ihr Leben lang erfolgreich bleiben und über Jahrzehnte hinweg Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufsteigen und nie zu Fall kommen.

Unter Jupiter und Saturn vereinen sich Anstand und Fleiß, Moral und Disziplin, sowie Glaube und Beständigkeit. Man strebt vorwärts, verliert jedoch nie den Bezug zur Tradition und Geschichte, sondern stützt sich auf die Erfahrungen der Vorfahren und der Gesellschaft, in die man eingebettet wurde.

Oftmals sind es Menschen, die trotz ihres Erfolges bescheiden und natürlich auftreten. Sie wollen sich auf keinen Fall größer machen, als sie sind, sondern wissen zwischen materiellem und moralischem Erfolg zu unterscheiden.

Häufig kann man beobachten, dass sie auch durch den jeweils vorherrschenden gesellschaftlichen Zeitgeist Unterstützung erhalten, weil sie sich strategisch richtig positioniert haben und zukünftige Entwicklungen vorhergesehen haben.
Ohne eigenes Zutun, lernen sie immer wieder Personen in entscheidenden Positionen kennen, die sie beschützen und fördern.

Sehen wir jedoch negative Jupiter/Saturn Konstellationen, dann zeigt sich das Gegenteil, sodass diese Menschen früher oder später zu Fall kommen, weil sie von der Gesellschaft für ihr Wirken und Handeln verurteilt werden. Sie überspannen den Bogen und werden zurechtgestutzt.

Karma von Jupiter/Saturn

Es zeigt sich immer wieder, dass bei günstigen Jupiter/Saturn Einflüssen Menschen auch in Familien geboren werden, durch die sie beste materielle und soziale Umstände vorfinden, sodass ihr Lebensweg in gewisser Hinsicht bereits geebnet ist. Kinder wohlhabender Familien, deren Familien gesellschaftliches Ansehen genießen. Erbschaften.

Menschen mit positiven und starken Saturn/Jupiter Einflüssen haben sich meist in früheren Inkarnationen gesellschaftliche Verdienste erworben. Ihr Wirken hat mit hoher Wahrscheinlichkeit vielen Menschen einen wertvollen Dienst erwiesen, sodass sie in späterer Inkarnation die besten Vorbedingungen durch ihre Herkunft und ihr soziales Umfeld verdienter Weise vorfinden.
Es sind Menschen, auf die Verlass ist und die ihrer Verantwortung gerecht werden. Sie gehen ruhig und gewissenhaft ihren Weg und wollen nichts überspringen. Sie sind nicht gierig und beanspruchen nichts, was ihnen nicht zufließt.

Über kurz oder lang entwickeln Jupiter/Saturn Menschen auch in weltanschaulicher, politischer und theologischer Hinsicht große Lebensweisheit, weil sie sich Zeit nehmen, um über den Sinn des Lebens nachzudenken und einen Weg beschreiten wollen, der langfristig Sinn macht. Sie laufen niemals blind der Menge hinterher, oder handeln kurzsichtig und unüberlegt, sondern denken vorher darüber nach, was langfristig daraus entstehen würde.

Ein günstiges Zusammenspiel von Jupiter und Saturn sind eine karmische Auszeichnung und Verdienst. Ungünstige Jupiter/Saturn Verbindungen fordern den Menschen dazu auf, dass er seine Moral und seinen Glauben überprüft, bevor er vorwärts schreitet.