Polarisierung der Gesellschaft, um dasselbe Ziel zu erreichen

Ein informativer Film, wenn auch zwischendurch absurde Ableitungen zu den Habsburgern gezogen werden.

Des Autors Geist ist zwar ein wenig atheistisch angehaucht, wovon man sich nicht verwirren lassen sollte und doch hat er sich tiefgründig mit der Materie des Okkultismus in diesem Film beschäftigt und in der ersten Stunde sehr gut herausgearbeitet, weshalb sowohl der Nazismus der Nationalsozialisten, als auch der Kommunismus, in Wirklichkeit dem Satanismus dienen und beide auf unterschiedlichen Wegen dasselbe Ziel verfolgen. Das hat er außergewöhnlich gut erklärt.

Ebenso gefällt mir, wie er an der Moral, sowie dem “richtig und falsch” festhält.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da ich alle einzelnen Personen, die beschrieben werden, in ihrer gegenwärtigen Inkarnation kenne und in ihrem Wirken seit langem beobachte, komme ich zu einer anderen Beurteilung der spirituellen Entwicklung dieser Personen.
Einige von Ihnen sind jetzt sowohl politisch, als auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Zweifellos sind sie Meinungsmacher, doch keine eingeweihten Okkultisten der vierten oder fünften Einweihung.

Weder das Ehepaar Chamberlain, wo der Ahornsirup fließt, noch ein Guido List, der aus dem grünen Herzen kommentiert, obwohl seines blau ist, oder ein Jörg Lanz Liebenfels, der in die Sterne schaut und sich für den größten Propheten unterm Riesenrad hält, noch ein Karl Maria Wiligut, dem Grafen von Ibiza, der kam, sah und doch nicht siegte, weil er wieder von Brutus verraten wurde.
Sie waren Dritteingeweihte. Dasselbe gilt für Karl Marx und Friedrich Engels, die sich jetzt auch in der Astrologie auskennen.

Helena Blavatsky und Rudolf Steiner waren hingegen Vierteingeweihte und verfügten nicht nur über Wissen, wie die anderen, sondern auch über spirituelle Fähigkeiten. Wiligut und Liebenfels waren jedoch zweifellos wissende Okkultisten, jedoch selbst auf dem Weg psychisch instabil und immer mehr dem Wahnsinn verfallen, je fortgeschrittener.